Heimstarke Gasteiner bezwingen Anthering

Der SC Bad Hofgastein empfängt in Runde Drei der 1. Landesliga den SV Anthering. Am Ende stehen die Flachgauer das dritte Mal mit leeren Händen da. Die Pongauer siegen verdient mit 2:1 und konnten bereits das zweite Mal hintereinander voll anschreiben. Anthering hingegen ist, den Cup eingerechnet, in dieser Saison seit vier Spielen ohne Sieg.

 

Die Sendlhofer-Crew startet stark in die Partie und dominiert sie eigentlich von Beginn an. Die fast 400 Zuseher müssen sich nur zehn Minuten gedulden ehe das erste Tor fällt. Thomas Rudigier tritt einen Eckball, Gästegoalie Heuberger verschätzt sich und Molnar nickt zum 1:0 für die Hausherren ein. Zehn Minuten später folgt das 2:0. Kurz köpft eine scharfe Ecke zur 2:0-Pausenführung ein. Chancen für den SV Anthering sucht man in der ersten Halbzeit vergeblich. Goalgetter Dicker sitzt bist zur 42. Minuten zudem auf der Bank. „Wir haben wieder zu unserer Heimstärke gefunden“, ist Sendlhofer mit der Pausenführung zufrieden.  

Dicker kommt – Die Chancen haben weiterhin die Pongauer

Die zweite Halbzeit ähnelt der ersten Hälfte. Bad Hofgastein beginnt erneut stark und kann sich einige Chancen erspielen, aber der dritte Treffer will nicht mehr gelingen. Zweimal tankt sich Stuhler außen durch, aber Kurz und Johann Rudigier kommen in beiden Fällen zu spät. Tiefenbacher hämmert den Ball in der 70. Minute noch an die Stange. Fünf Minuten später erzielen dann die Antheringer aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Wieder ist es ein Eckball, den Schwaiger zum 2:1 verwertet. Nun sind die Antheringer aufgewacht und erspielen sich noch zwei weitere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, können ihn aber nicht mehr erzielen. „Solche Spiele können am Ende dann noch Remis ausgehen, aber im Großen und Ganzen ist der Sieg für meine Mannschaft verdient gewesen“, freut sich Sendlhofer über den zweiten Erfolg im dritten Spiel.

Die Besten: Kurz, Rogl, Johann Rudigier bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.