USK St. Michael entführt drei wichtige Punkte

Union Henndorf
USK St. Michael

Am Samstag war in der 17. Runde der 1. Landesliga auch Union Henndorf aktiv, der auf USK St. Michael traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Christian Groessinger trifft nach 32 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 22 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Jakob Roider mit Gelb. In der 23. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Ulrich Bayr ebenfalls Gelb. Nach 31 Minuten kassiert Sebastian Landschuetzer den gelben Karton. Nach einer Flut an gelben Karten bieten beide Teams auch fußballerische Leckerbissen und schaffen es, gute Torchancen zu kreieren. Dennoch ist es eine Standardsituation, die hier für den ersten Treffer sorgen soll. Schiedsrichter Vahid Zagovic ist nach gut einer halben Stunde gefordert und entscheidet auf Elfmeter für das Heimteam. Christian Grössinger bewahrt in der 32. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passiert hier nicht mehr viel und so kann Henndorf mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen.

Torfestival in zweiter Halbzeit

Im Gegensatz zum ersten Durchgang wird es im zweiten ein Torfestival geben. Dominik Stumbecker eröffnet dieses Festival und trifft nach 47 Minuten zum 1:1, der Ausgleich für die Gäste und ein überraschender Blitzstart. Und wieder sollte es ein Elfmeter sein, der hier für einen Führungswechsel sorgen sollte. In der 52. Minute verwandelt Marc Gfrerer den fälligen Elfer zum 2:1 aus Sicht der Gäste. Nur kurz nach der Führung sollte Ulrich Bayr seinem Team einen Bärendienst erweisen. Nach 55. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Ulrich Bayr vom Platz. Trotz Unterzahl waren es hier die Gäste, die nun ordentlich aufs Gaspedal traten und sich auch schnell dafür belohnten. In Minute 66 drückt Marc Gfrerer den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Doch kurz vor Spielende machten es die Gastgeber nochmals spannend, in der mittlerweile 89. Minute erzielte Bernhard Boldisz den Anschlusstreffer. Ging hier nochmal was für Henndorf? Doch es sollte alles anders kommen. Bereits in der Nachspielzeit waren es die Lungauer, die hier für die Entscheidung sorgten. In der mittlerweile 93. Minute setzte Marcel Bernhofer mit dem 4:2 aus Gästesicht den Schlusspunkt unter diese Partie.

Union Henndorf - USK St. Michael

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.