1. Landesliga 16/17: Vorschau Runde 2

Die kommende Runde in der 1. Landesliga wird, im Gegensatz zur Salzburger Liga, ganz normal am Wochenende, Freitag und Samstag, ausgetragen. Den Auftakt in den Spieltag machen am Freitag Henndorf und Schwarzach, für die Pongauer sicher nicht leicht, da sie zwei Tage zuvor noch das Nachholspiel aus der ersten Runde gegen Adnet bestreiten müssen. Spitzenreiter und Aufsteiger Strobl muss beim ASV Salzburg die Tabellenführung verteidigen. Der erste Verfolger, Bad Hofgastein, ist in Maria Alm zu Gast. Gespannt darf man auch sein wie sich Fuschl gegen Oberndorf schlagen wird.

 

Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

Union Henndorf - SV Schwarzach

Live-Ticker

Union Henndorf SV Schwarzach

Zum Auftakt der zweiten Runde in der 1. Landesliga ist der SV Schwarzach bei Union Henndorf zu Gast. Der letztjährige Tabellendritte Henndorf ist optimal gestartet und ließ Oberndorf beim 2:0-Sieg keine Chance. Das Spiel Schwarzach gegen Adnet wurde abgesagt und wird am Mittwoch nachgeholt. Nach nur einem Tag Pause folgt das Match gegen die Flachgauer, sicherlich ein großer Nachteil für Schwarzach. Das letzte Duell der beiden konnte Henndorf knapp mit 3:2 gewinnen.

Sa, 13.08.2016, 14:45 Uhr

USV Fuschl - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

USV Fuschl 1. Oberndorfer SK

Am Samstagnachmittag trifft der USV Fuschl in der zweiten Runde auf den 1. Oberndorfer SK. In der vergangenen Saison landeten beide im gesicherten Mittelfeld auf Augenhöhe. Fuschl schmerzt der Abgang der Mrkonjic-Brüder sehr, im ersten Match in Tamsweg blieb mal gleich ohne Torerfolg. Die letzten beiden Begegnungen dominierten jeweils die Gäste. Fuschl gewann in Oberndorf 4:1 und Oberndorf siegte in Fuschl klar mit 3:0.

Sa, 13.08.2016, 17:00 Uhr

SV Grödig 1b - SC Tamsweg

Live-Ticker

SV Grödig 1b SC Tamsweg

Die extrem junge und neu zusammen gestellte Mannschaft der Grödig Amateure wird noch einige Zeit brauchen um sich zu finden. Das erste Heimspiel in der neuen Liga bestreiten die Untersberger gegen den SC Tamsweg. Tamsweg wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, gegen Fuschl in der ersten Runde gab es ein torloses Remis. Die letzte Partie der beiden endete 1:1, liegt aber schon einige Jahre zurück und hat deshalb wohl wenig Aussagekraft.

Sa, 13.08.2016, 17:00 Uhr

ASV Salzburg - SK Strobl

Live-Ticker

ASV Salzburg SK Strobl

Der ASV Salzburg empfängt in der zweiten Runde auf der Itzlinger Sportanlage den Tabellenführer SK Strobl. Der ASV kam in Bad Hofgastein mit 0:4 ordentlich unter die Räder, nun wartet mit dem Aufsteiger Strobl der nächste schwere Brocken. Die Flachgauer werden nach dem klaren Auftaktsieg nur so vor Selbstvertrauen strotzen und befinden sich in voller Aufstiegseuphorie. Das letzte Match der beiden konnte der ASV klar mit 4:0 zu gewinnen.

Sa, 13.08.2016, 17:00 Uhr

USK Piesendorf - SV Anthering

Live-Ticker

USK Piesendorf SV Anthering

Der USK Piesendorf hat in der zweiten Runde der 1. Landesliga ein weiteres Heimspiel. Diesmal ist der SV Anthering der Gegner der Pinzgauer. Gegen St. Michael zeigte Piesendorf eine beherzte Aufholjagd, welche aber nicht mehr mit einem Punktegewinn belohnt wurde. Die Flachgauer kamen nicht über ein 1:1 gegen Maria Alm hinaus. Im letzten Spiel der beiden hatte Anthering mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Sa, 13.08.2016, 17:00 Uhr

USK St. Michael - SK Adnet

Live-Ticker

USK St. Michael SK Adnet

Der USK St. Michael hat am Samstag den SK Adnet zu Gast. Die Lungauer hatten beim Torfestival gegen Piesendorf das glücklichere Ende für sich und können erstmal ohne den ganz großen Druck aufspielen. Adnet bestreitet am Mittwoch das Nachtragspiel gegen Schwarzach, eventuell wird dies die Mannschaft im Finale spüren. Das letzte Aufeinandertreffen gewann Adnet zuhause knapp mit 3:2 gegen St. Michael.

Sa, 13.08.2016, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

UFC Maria Alm SC Bad Hofgastein

Der UFC Maria Alm empfängt im ersten Heimspiel der Saison den SC Bad Hofgastein. Der Absteiger aus der Salzburger Liga wird gefordert sein vor den heimischen Fans. Die Hofgasteiner haben mit dem 4:0-Spektakel gegen den ASV viel Selbstvertrauen getankt und könnten mit einem weiteren klaren Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Das letzte Duell der beiden endete mit einem 2:2 unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.