Sensationsteam SG SSK/Blau-Weiß träumt von der 1. Klasse Nord

salzburger sk1919Vor der Saison wollte sich die SG SSK/Blau-Weiß im Mittelfeld der 2. Klasse Nord A etablieren. Doch es kam ganz anders: Nach der Auftaktpleite gegen die Straßwalchen 1b blieben die Städter 13 Spiele in Folge ungeschlagen und überwintern sensationell auf dem ersten Platz. Die Ziele wurden mittlerweile korrigiert: In der Frühjahrssaison soll der lange ersehnte Sprung in die 1. Klasse Nord geschafft werden.

„Vor der Saison wollten wir uns zwischen Platz fünf und acht etablieren. Dass es so gut läuft hätten wir uns selber nicht gedacht", erklärt SSK-Trainer Thomas Bernhard, dessen Mannschaft nach 14 Spielen die Tabelle souverän anführt. „Die Mannschaft ist in dieser Saison gewachsen und ist körperlich topfit", so Bernhard. Nach der ersten Runde sah es aber alles andere als gut aus für die Städter. Nicolas Ster und Co. mussten sich zu Hause der Straßwalchen 1b klar geschlagen geben. „Dabei waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, in den zweiten 45 Minuten ist dann aber nichts mehr gegangen." Nach dieser Pleite folgte aber eine unglaubliche Serie. 13 Spiele in Serie blieb man ungeschlagen. „Wir sind auch Erster, weil die Favoriten Lieferinger SV und Taxham in dieser Saison schwächlen", gesteht Bernhard.

Bernhard redet noch nicht vom Titel

In der Rückrunde gibt es für die Städter nur ein Ziel: Der Aufstieg soll geschafft werden. Bernhard nimmt das Wort Meistertitel aber noch nicht in den Mund. „Wenn wir die ersten zwei, drei Spiele gewinnen, dann können wir über den Meister reden. Perwang und Elixhausen sowie die beiden 1b-Mannschaften aus Straßwalchen und Eugendorf jagen uns noch. Es ist noch lange nichts entschieden." Abgänge haben die Städter keine zu befürchten: „Da müssten schon ein großer Verein kommen und mit den Euros winken. Aber ich gehe davon aus, dass alle Spieler bei uns bleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.