Perwang zufrieden mit der Herbstsaison und hat Aufstieg im Hinterkopf

perwang usvDezeit fehlen dem USV Perwang sieben Punkte auf Sensations-Leader SG SSK/Blau-Weiß. Mit der Herbstsaison sind die Oberösterreicher trotzdem zufrieden: Die Mannen von Trainer Klaus Erkner überwintern auf Platz vier in der 2. Klasse Nord A und dürfen somit weiterhin vom Aufstieg in die 1. Klasse Nord träumen. Im Winter könnte die starke Offensive der Perwanger noch einmal verstärkt werden.

„Es könnte sein, dass wir im Winter etwas tun, im Jänner werden wir mehr wissen", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger und ergänzt: „In der Defensive werden wir wohl niemanden bekommen, also müssen wir unsere Offensive weiter verstärken." Dabei konnten die Oberösterreicher vor allem in der Offensive glänzen: Mit 44 Toren haben die Erkner-Boys die zweitmeisten Tore der Liga erzielt. „Doch wir sind auch in der Defensive nicht so schlecht gestanden. Leider haben wir gegen die drei Topteams viele Tore kassiert."

Perwang hofft auf Umfaller der SG SSK/Blau-Weiß

Trotz sieben Punkten Rückstand auf Leader SG SSK/Blau-Weiß haben die Perwanger den Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren. „Der Lauf vom SSK wird hoffentlich in der Rückrunde ein Ende nehmen", so Spatzenegger, der mit der Herbstsaison zufrieden ist: „Mit 28 Punkten können wir gut leben. Das Unentschieden in der letzten Partie gegen die Berndorf 1b tut weh, aber da sind leider einige Stammspieler abgegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.