Lieferinger SV: Katastrophale Trainingsbeteiligung - Trainer Götsch stellt sich die Sinnfrage

Mit zwölf Punkten liegt der Lieferinger SV nur auf dem achten Platz der 2. Klasse Nord A. Die Städter sind weit weg vom angepeilten Spitzenplatz. LSV-Trainer Leonhard Götsch weiß auch genau warum seine junge Mannschaft ihr Potential nur selten abrufen kann: Die Trainingsbeteiligung lässt zu wünschen übrig, ob der ehemalige Puch-Coach auch nächste Saison beim LSV auf der Trainerbank sitzen wird, steht in den Sternen.

 

"Jetzt sind wir seit 20. Jänner im Training und es gibt noch immer Spieler, die nur drei, vier Trainingseinheiten in den Beinen haben. So kann man natürlich nichts erreichen", ärgert sich LSV-Trainer Leonhard Götsch. "Viele Kicker machen es sich zu einfach und lassen die nötige Einstellung vermissen." Von seinem Drei-Jahres-Plan (Ziel: 2. Landesliga Nord) ist Götsch schon abgekommen: "Wir hätten das Potential um aufzusteigen, aber da muss man halt auch etwas dafür tun."

Götsch sauer auf seine junge Truppe

Doch Götsch sieht sieht die Motivationsprobleme nicht nur bei seiner Mannschaft: "Ich rede viel mit anderen Trainern: Bis zur Salzburger Liga hinauf haben die Vereine Probleme mit der Trainingsbeteiligung. Die heute Jugend hat einfach zu viele Interessen und ist nicht mehr so konzentriert auf den Fußball." Doch Götsch hat auch Ausnahmen in seiner Mannschaft: "Dominik Steiner und Karlo Bakovic ziehen zum Beispiel voll mit, nur mit zwei, drei Kickern, die den Sport ernst nehmen, gewinnst du kein Spiel." Ob Götsch auch nächste Saison beim LSV auf der Trainerbank sitzen wird steht noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.