Rückkehrer Großgmain holt 25 Kicker und strebt Mittelfeldplatz an

Nach zwei Jahren ohne Kampfmannschaft kehrt der SSC Großgmain wieder in den Ligabetrieb zurück: Die Flachgauer steigen in der 2. Klasse Nord A ein und streben einen Platz im Mittelfeld der Liga an. Im Sommer schlossen sich einige bekannte Kicker den Großgmainern an und auch die ersten beiden Testspiele waren vielversprechende. Am kommenden Wochenende wartet nun im Landescup die Pflichspielpremiere des Rückkehrers.

 

Vor zwei Jahren musste Großgmain seine Mannschaft wegen akuten Spielermangels zurückziehen. Nun ist es wieder soweit: Die kleine Gemeinde an der Grenze zu Deutschland stellt in der kommenden Saison wieder eine Kampfmannschaft. "Vor zwei Jahren hatte ich nur noch 13 Spieler, deswegen mussten wir die Kampfmannschaft abmelden", erklärt Großgmain-Sektionsleiter Robert Maurer, der nun wieder voller Tatendrang in die neue Saison geht: "Wir konnten genügend Spieler holen, es muss keiner Angst haben, dass wir wieder zurückziehen." In den ersten beiden Testspielen gegen Nußdorf und Koppl konnte Großgmain phasenweise schon recht gut mithalten. "Die Mannschaft ist natürlich noch nicht eingespielt, ab Runde drei, vier werden wir sicher noch stärker sein", erklärt Maurer, der in der 2. Klasse Nord A im Mittelfeld mitmischen will. "Wir haben sicher das Potential um einige Mannschaften hinter uns zu lassen." Bevor es in der Liga losgeht steht am Samstag noch die erste Landescup-Runde gegen St. Georgen auf dem Programm.

 

Kader für die Saison 2015/16:

Gsenger Andreas (SV Nussdorf)
Kronberger Thomas (vereinslos)
Sommer Daniel (ASV Taxham)
Stefan Manuel (vereinslos)
Eisenmann Armin (SV Seekirchen 1b)
Feichtinger Daniel (SV Seekirchen 1b)
Wolf Philip (vereinslos)
Dubsky Manuel (vereinslos)
Laimer Thomas (SV Nussdorf)
Gierzinger Robert (vereinslos)
Leitner Christian (FC Bergheim 1b)
Spielberger Christian (vereinslos)
Hofstetter Rene (SV Nussdorf)
Schamal Maximilian (SV Seekirchen 1b)
Schoosleitner Andreas (UFC Thalgau)
Iglhauser Christoph (ASV Taxham)
Altweger Maximilian (vereinslos)
Taschwer Marcel (HSV)
Friedrich Rene (vereinslos)
Klimitsch Christian (vereinslos)
Toferer Felix (SV Grossarl)
Mazzolini Thomas (vereinslos)
Dölfs Florian (Neuanmeldung)
Innerhofer Patrick (vereinslos)
Maier Philip (vereinslos)
Spielertrainer Gsenger Manfred (vereinslos)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.