Perwang: Trotz Aderlass im Sommer Sensation gegen Union Hallein - Aufstieg kein Thema

Der USV Perwang, der letzte Saison den Aufstieg in die 1. Klasse Nord knapp verpasste, verlor im Sommer drei Stammspieler und hatte in der ersten Landescup-Runde mit Union Hallein gleich einen schweren Gegner vor der Brust: Die Oberösterreicher schafften gegen die jungen Tennengauer aber die Sensation und setzten sich klar mit 4:0 durch. Trotzdem bleibt man in Perwang am Boden: In der 2. Klasse Nord A peilt man einen Platz im Mittelfeld an. 

 

Ohne sieben Stammspieler trat Perwang am vergangenen Wochenende zur ersten Landescup-Runde gegen den Salzburg-Ligisten Union Hallein an. "Ich habe sogar eine zweistellige Niederlage befürchtet", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger. Doch es kam ganz anders: Union Hallein trat mit einer verstärkten 1b an und war in Perwang chancenlos. Nach 90 Minuten feierten die Oberösterreicher einen klaren 4:0-Sieg. Vor allem Neuzugang Sebastian Egger legte eine Talentprobe ab: Der 17-Jährige steuerte zwei Tore bei. In der zweite Runde wartet mit Straßwalchen nun der nächste Salzburg-Ligist. "Die Kadersituation sieht am kommenden Wochenende leider auch nicht besser aus", rechnet sich Spatzenegger keine Chancen auf eine weitere Sensation aus.

Drei Neue

Nach den Abgängen von Slavko Zaric (Köstendorf), Almir Mehmedovic (ASV) und Florian Wimmer (Karrierepause) zählen sich die Perwanger in der neuen Saison nicht zu den Titelkandidaten. "Ich schätze die Straßwalchen 1b, Michaelbeuern und Taxham ganz stark ein. Da werden wir nicht mithalten können", erklärt Spatzenegger, der im Sommer neben Egger, auch noch Ionut Coman und Milan Durica. "Die Neuen machen einen guten Eindruck. Vom Aufstieg sprechen wir aber sicher nicht: Wir wollen einen Platz im Mittelfeld."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.