SG SSK/Blau-Weiß hat Abstieg noch nicht verdaut - Drei bittere Abgänge

Die SG SSK/Blau-Weiß musste letzte Saison eine bittere Pille verdauen: Die Städter hielten sich nur eine Saison in der 1. Klasse Nord und müssen in der kommenden Saison wieder in der 2. Klasse Nord A ran. Nach der Saison verließen drei Führungsspieler den Verein, wirklicher Ersatz konnte nicht gefunden werden. In der 2. Klasse Nord A streben die Städter nun einen Platz im gesicherten Mittelfeld an.

 

Mit nur 14 Punkten erreichte die SG SSK/Blau-Weiß nur den vorletzten Platz in der 1. Klasse Nord und musste nur einem Jahr nach dem Aufstieg wieder runter. Wirklich verdaut haben die Städter den Abstieg noch nicht. "Der Abstieg hängt sicher noch nach, das merkt man auch im Training", erklärt SSK-Sektionsleiter Walter Junger, der im Sommer drei Führungsspieler verlor: Nicolas Ster (Lamprechtshausen), Valmir Shaqiri (Golling) und Christoph Ruhdorfer (Anif 1b) kamen dem Verein abhanden. "Diese Verluste tun natürlich sehr weh. Wirklich ersetzen konnten wir das Trio nicht, wir müssen jetzt auf die Jungen bauen", sagt Junger.

Wiederaufstieg kein Thema

Für die neue Saison haben die Städter keine großen Ziele. "Normalerweise müsste der Wiederaufstieg unser Ziel sein, aber um den Aufstieg werden wohl nicht mitspielen", sieht Junger die Situation realistisch. "In den nächsten Jahren wollen wir die Jungen aufbauen und dann vielleicht wieder mal angreifen." Angst und bange wird Junger wenn er an die erste Meisterschaftspartie gegen Michaelbeuern denkt: "Stand jetzt haben wir da genau neun Spieler zur Verfügung, der Rest ist leider auf Urlaub."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.