ATSV Srbija 15 Salzburg feiert erfolgreiche Premiere des Tesla Cups

ATSV Salzburg

Zum ersten Mal ging am Samstag der Tesla Cup des ATSV Srbija 15 Salzburg über die Bühne. 15 Teams der Altersklasse U7 standen sich auf der Sportanlage Panoramacenter gegenüber. 140 bis 150 Kinder hatten große Freude dem Ball nachzujagen. Weil der Wettergott halbwegs mitspielte, wie Lako Djokic, Sportlicher Leiter des Veranstalterklubs, betont, stand einem großartigen Fußballfest nichts im Wege. Der ATSV hatte mit großem Einsatz von 20 bis 30 Vereinsmitgliedern für eine perfekte Organisation gesorgt.

Ideale Rahmenbedingungen für tolles Turnier

Das Starterfeld bestand aus zwei Gastgeberteams, zwei Mannschaften des Lieferinger SV und des ASV Taxham sowie Teams des 1. SSK 1919, SV Kuchl, SV Wals-Grünau, SAK 1914, USC Eugendorf, ASK_PSV Salzburg, SV Austria Salzburg, FC Red Bull Salzburg und des oberösterreichischen Klubs Ennser SK. "Uns war wichtig, dass die Kinder, Eltern und Zuseher über den gesamten Zeitraum bestens verpflegt sind. Zudem hatten wir Zelte, damit niemand im Regen stehen musste", sagt Lako Djokic, der sich mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden zeigte: "Das ist ein Riesenturnier. Fürs erste Mal sind wir höchstzufrieden. Ich hoffe, dass es auch allen teilnehmenden Vereinen gefallen hat."

ATSV TeslaCup2016III 

Großer Spaß für 150 Kinder

Alle Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache. Der Spaß stand im Vordergrund. Im Finale trafen sich die kleinen Bullen und die Mini-Violetten. Das bessere Ende hatten die Kids des FC Red Bull Salzburg. Sie nahmen einen schönen Wanderpokal entgegen. Alle am Turnier teilnehmenden Kinder freuten zudem sich riesig über ihre eigene Medaille. Ein gelungener Turniertag, der nächstes Jahr wiederholt werden soll, geht es nach den Verantwortlichen. Lako Djokic bekräftigt: "Wir planen dieses Turnier zur Tradition werden zu lassen - deshalb auch der Wanderpokal. Wir wollen es im nächsten Jahr noch größer machen und ein Turnier für U7, U8 und U9 mit Beteiligung von internationalen Gästen aus den Nachbarländern veranstalten." Dies alles soll ganz im Geiste des großen Erfinders Nikola Teslas passieren. "In unserem Verein sind lauter Menschen serbischer Abstimmung, die sich in Österreich bestens integriert haben. Tesla hat so viel für die Welt getan. Deshalb haben wir das Turnier nach ihm benannt", erklärt Lako Djokic.

Weitere Eindrücke vom Turnier

ATSV TeslaCup2016I

Tesla Cup 2016 - Ein voller Erfolg!

ATSV TeslaCup2016II

Die Teams des Gastgebers.

ATSV TeslaCup2016IV

Traditionelle serbische Begrüßung mit Schnaps und Brot.

ATSV TeslaCup2016V

Die beiden Finalteams.

 

Fotocredit für alle Bilder: ATSV Srbija 15 Salzburg/Lako Djokic

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.