Lamprechtshausen gewinnt Spitzenspiel in Abersee

Im Spitzenspiel der achten Runde der 2. Klasse Nord A setzte sich Titelfavorit Lamprechtshausen abersee uscbei Absteigerlamprechtshausen usv Abersee mit 2:0 durch. Die Gäste waren über die gesamte Spiellzeit die bessere Mannschaft. In die Schützenliste trugen sich Bernhard Arbinger und Wolfgang Waha ein.

Lamprechtshausen ist von Beginn an die tonangebende Mannschaft und hat bereits in der Anfangsphase eine gute Chance auf den Führungstreffer: Denes Teiringer macht sich nach einem idealen Zuspiel auf den Weg Richtung Tor, Schiedsrichter Ergin Ustaoglu pfeift den Ungarn-Legionär aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurück. In der 23. Minute ist es dann aber soweit: Oliver Trappl bringt einen Eckball zur Mitte, Hannes Huber scheitert per Kopf zwar an Abersee-Goalie Roland Laimer, Bernhard Arbinger ist aber zur Stelle und erzielt das 1:0. "Der Gegner wurde eigentlich nie wirklich gefährlich", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Georg Wimmer.

Waha stellt auf 2:0

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen. Lamprechtshausen münzt seine Überlegenheit in der 56. Minute das zweite Mal in ein Tor um: Nach einem Eckball von Bernhard Arbinger ist Wolfgang Waha per Kopf zu Stelle - 2:0. In der Folge probieren die Heimischen zwar alles um dem Spiel noch eine Wende zu geben, die Gäste bleiben aber die gefärhlichere Mannschaft. Letztendlich kann Lamprechtshausen einen verdienten 2:0-Sieg bejubeln. "Der Sieg war auf alle Fälle verdient. Wir kommen immer besser in Schwung. Jetzt warten mit dem LSV und der Neumarkt 1b zwei schwere Heimspiele auf uns" so Wimmer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.