Top-Spiel der Woche: Youngster rettet „Fast-Meister" einen Punkt

Keinen Sieger gab es in unserem Top-Spiel der Woche: Der Tabellenführer der 2. Klasse Nord A, eugendorf uscTSV Neumarkt 1b, neumarkt tsvund sein erster Verfolger, USC Eugendorf 1b, trennten sich 90 Minuten mit 1:1. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft und gingen durch Andreas Schobersberger in Fürung, in den zweiten 45 Minuten wachte die zweite Mannschaft des Westligisten aber auf und kam sieben Minuten vor dem Ende durch ein Freistoß-Tor von Youngster Filip Pantelic zum Ausgleich.

Vor rund 100 Zuschauer kommt die Eugendorf 1b etwas besser ins Spiel und hat in der Anfangsphase zwei gute Chancen auf den Führungstreffer, doch Neumarkt-1b-Goalie Bernhard Angerer ist vorerst nicht bezwingen. Die Neumarkt 1b, die in den ersten 45 Minuten in der Offensive viel schuldig bleibt, kommt nur zu einigen Halbchancen. „Der Gegner hatte sicher die bessere Gelegenheiten, obwohl die Partie meiner Meinung nach von Beginn an ausgeglichen war", erklärt Neumarkt-1b-Trainer Bernhard Eisl, der in der 38. Minute das 0:1 hinnehmen muss: Die Heim-Defensive bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Andreas Schobersberger nutzt diesen Fehler aus und stellt im zweiten Versuch auf 1:0 für die Eugendorf 1b. „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben verdient geführt", analysiert Eugendorf-1b-Trainer Manfred Suppan.

Neumarkt 1b wird stärker

In der Halbzeitpause bringt Eisl unter anderem Manuel Stockinger, der Angreifer hat gleich nach Wiederbeginn die große Chance auf den Ausgleich, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Auch in der Folge hat der Tabellenführer einige Chancen auf den Ausgleich, doch der starke Gäste-Goalie Joachim Fenninger ist lange Zeit nicht zu bezwingen. In der 83. Minute ist es dann aber soweit: Neumarkt-Youngster Filip Pantelic, der schon zu einigen Einsätzen in der Westliga kam, zirkelt einen Freistoß aus rund 17 Metern über die Mauer ins Tor – 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir gewinnen müssen. Ich kann mit dem einen Punkt aber gut leben", so Eisl. Sein Gegenüber sieht es ähnlich: „Wir haben gut gespielt und den Gegentreffer erst spät bekommen. Letztendlich geht das Unentschieden aber in Ordnung", erklärt Suppan. In der Tabelle liegt die Neumarkt 1b nun elf Punkte vor Lamprechtshausen, die Eugendorf 1b verlor einen Platz und rangiert derzeit auf Rang drei.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.