USV Lamprechtshausen kann das Derby gegen Perwang nicht gewinnen

Im Spitzenspiel der Runde in der 2. Klasse Nord A standen sich am Samstag der USV Perwang und der perwang usvUSV Lamprechtshausen lamprechtshausen usvgegenüber. Die Heimischen setzten sich nach rassigen 90 Minuten verdient mit 2:1 durch und holten Lamprechtshausen, das in den letzten Jahren gegen Perwang nie siegte, wieder vom Aufstiegsplatz. Bei den Heimischen erzielte Goalgetter Slavko Zaric beide Tore, den Treffer für die Gäste markierte Bernhard Arbinger.

Vor rund 300 Zuschauern erwischt Perwang einen optimalen Start und geht bereits nach neun Minuten in Führung: Nach einem Zuspiel von Almir Mehmedovic stellt Slavko Zaric aus kurzer Distanz auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge sind die Perwanger das klar bessere Team und haben einige Chancen auf den zweiten Treffer. Johann Eder und zwei Mal Hansi Stockhammer bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Wie aus dem Nichts kommen die Gäste in der 45. Minute zum Ausgleich. Bernhard Arbinger nützt ein Missverständnis in der Heim-Defensive aus und markiert das 1:1. „Wir waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und hätten höher führen können. Leider haben wir kurz vor der Halbzeit aus einem Eigenfehler den Ausgleich kassiert", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger.

Zaric schlägt erneut zu

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Lamprechtshausen seine beste Phase: Die Gäste scheitern ab ein Mal an der Stange und ein Tor wird wegen angeblichen Abseits aberkannt. „Ich muss zugeben, dass es kein Abseits war", gesteht Spatzenegger, dessen Mannen sich nach rund einer Stunde erfangen. In der 68. Minute schlägt dann Zaric erneut zu: Nach einem langen Ball ist die Defensive der Gäste nicht im Bilde, der Goalgetter nimmt das Geschenk dankend an und erzielt das 2:1. „Danach hat sich nicht mehr viel getan, beide Teams hatten keine Chancen mehr", so Spatzenegger, dessen Mannen einen knappen aber verdienten Derbysieg feiern konnten: „In den letzten Jahren haben wir gegen Lamprechtshausen nie verloren." In der Tabelle zog Taxham, das in Leopoldskron knapp mit 4:3 siegte, wieder an Lamprechtshausen vorbei und steht wieder auf einem Aufstiegsplatz.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.