Lieferinger SV: 2:0-Arbeitssieg gegen SV Hallwang 1b

Der Lieferinger SV feierte in der 18. Runde der 2. Klasse Nord A einen glanzlosenj 2:0-Sieg gegen diehallwang sv SV Hallwang 1b.liefering sv Die Städter waren zwar über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft nach den beiden frühen Treffern konnte man die Überlegenheit aber nicht mehr in Tore ummünzen. Die Treffer für die Mannen von Trainer Leonhard Götsch erzielten Lako Djokic und Philipp Wimmer.

Beide Mannschaften gehen stark ersatzgeschwächt in die Partie. Der Lieferinger SV, dem ingesamt zehn Spieler fehlen, dominiert das Spiel aber trotzdem von Beginn an und geht nach 18 Minuten in Führung: Lako Djokic nutzt einen Fehler der Gäste-Defensive eiskalt aus und erzielt das 1:0. Nur vier Minuten später schlagen die Heimischen erneut zu: Nach einem weiten Abschlag von LSV-Goalie Kevin Maier trifft Philipp Wimmer zum 2:0. Die Hallwang 1b kommt nur selten vor das gegnerische Tor, wenn sie doch vor dem LSV-Gehäuse auftauchen, dann scheitern sie an Maier. „Berauschend war unsere Leistung nicht, aber wir waren die bessere Mannschaft", erklärt Götsch.

Nur noch wenige Höhepunkte

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 50 Zuschauer dann nur noch wenige Höhepunkte. Der LSV verwaltet den Vorsprung geschickt und die Hallwang 1b kann nicht zulegen. So bleibt es am Ende beim 2:0-Sieg für die Heimischen. „Wir haben die drei Punkte geholt, die wir vor der Partie wollten. In der Hinrunde hat man solche Spiele noch verloren, wir haben jetzt aber eine bessere Moral. Und vor allem sind unsere Sützen Maier, Nihad Ikanovic und Sandor Nagy derzteit in guter Form", so Götsch.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.