Perwang: Zaric und Catic schießen Taxham ab

Der USV Perwang ist erfolgreich in die Rückrunde der 2. Klasse Nord A gestartet: Die Oberösterreicher siegten in der 15. Runde zu Hause gegen den ASV Taxham klar mit 5:1. Vor allem Slavko Zaric, der sich bereits in der Vorbereitung in herausragender Form zeigte, konnte glänzen: Der Goalgetter erzielte drei Tore. Die restlichen beiden Perwang-Treffer gingen auf das Konto von Jasmin Catic. Bei den Städtern trug sich Andreas Silly in die Schützenliste ein.

Perwang findet im Heimspiel gegen Taxham zwar in den ersten Minuten nicht wirklich in die Partie, trotzdem geht der Favorit nach sieben Minuten bereits in Führung: Nach einem Eckball kommt der Ball zu Slavko Zaric, der Goalgetter bringt das runde Leder aus rund 16 Metern im Tor unter. Doch die Taxhamer, die den Feldspieler Andreas Prünster ins Tor stellen müssen, antworten nur drei Minuten später: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ist die Perwang-Defensive nicht im Bilde, Andreas Silly nützt die Gelegenheit zum 1:1. „Der Gegner hat aus seiner einzigen Torchance den Ausgleich gemacht“, erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger, dessen Mannschaft aber noch vor der Pause klar in Führung geht: Jasmin Catic trifft per Freistoß aus rund 20 Metern ins Tormanneck – 2:1. Zehn Minuten später macht Zaric seinen Doppelpack perfekt und erhöht auf 3:1.

Perwang weiter am Drücker

Auch in den zweiten 45 Minuten ist Perwang gegen den überforderten Gegner klar besser und macht den Sack nach einer Stunde zu: Zaric ist erneut zur Stelle und erhöht auf 4:1. Der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie ist Catic vorbehalten: Der Youngster zirkelt einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck – 5:1 (81.). Bei diesem Ergebnis bleibt es auch nach 90 Minuten. „Es war nicht unser beste Spiel, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden“, so Spatzenegger, dessen Mannschaft weiterhin auf dem vierten Platz liegt. Auf Leader SG SSK/Blau-Weiß fehlen den Oberösterreichern derzeit sieben Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.