Leader SG SSK/Blau-Weiß baut Vorsprung weiter aus

Während sich der erste Verfolger Eugendorf 1b zu Hause gegen Nachzügler Taxham mit einem mageren 1:1 zufrieden geben musste, feierte die SG SSK/Blau-Weiß in der 17. Runde der 2. Klasse Nord A einen klaren 4:1-Heimsieg gegen die USV Berndorf 1b. Die Städter haben nun sechs Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Straßwalchen 1b (7:2 gegen die Anthering 1b). Die Tore für die Heimischen erzielten Benjamin Wild, der doppelt netzte, Christopher Ruhdorfer und Sasa Paunovic. Bei den Gästen trug sich Daniel Mair in die Schützenliste ein.

 

Die SG SSK/Blau-Weiß geht als klarer Favorit in die Partie gegen die Berndorf 1b. Doch die jungen Flachgauer machen dem Leader das Leben zu Beginn schwer und gehen anch 26 Minuten sogar in Führung: Nach einem Querpass schiebt Daniel Mair zum 1:0 ein. Doch die Städter zeigen sich nach dem Gegentreffer nicht geschockt und schlagen noch vor der Pause zurück: Benjamin Wild gelingt in der 44. Minute der Ausgleich.

Leader wird stärker

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als der SSK erneut zuschlägt: Wild trägt sich in die Schützenliste ein und erzielt das 2:1. Danach haben die Heimischen die Partie klar unter Kontrolle und legen in der 54. Minute nach: Christoph Ruhdorfer markiert das 3:1. In der Folge sehen die rund 60 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, sechs Minuten vor dem Schlusspfiff entscheidet der Tabellenführer das Spiel: Golagetter Sasa Paunovic erzielt den 4:1-Endstand. Die Mannen von Trainer Thomas Bernhard bleiben somit klar auf Meister-Kurs. Auf den ersten Verfolger Straßwalchen 1b haben die Städter bereits sechs Punkte Vorsprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.