4:2! Perwang siegte gegen stark besetzte Straßwalchen 1b

Gleich in der ersen Runde der 2. Klasse Nord A trafen die beiden Titelkandidaten USV Perwang und SV Straßwalchen 1b aufeinander. Die Oberösterreicher zeigten sich gegen eine gute verstärkte Gastmannschaft sehr stark und siegten letztendlich mit 4:2. Die Tore der Heimischen erzielten Slavko Zaric und Hansi Stockhamer, die jeweils doppelt netzten. Bei den Gästen trugen sich Fabian Schwaiger und Marco Aschenberger in die Schützenliste ein.

 

Die Straßwalchen 1b kreuzt mit einigen Kampfmannschaftsvertärkungen in Perwang auf. Doch die Heimischen lassen sich von Beginn an nicht beeindrucken und gehen bereits nach 13 Minuten in Führung: Slavko Zaric erzielt das 1:0 für die Oberösterreicher. Auch in der Folge haben die Perwanger die Partie unter Kontrolle, die Straßwalchen 1b wird nur aus Standardsituationen gefährlich. In der 40. Minute erhöht Hansi Stockhammer auf 2:0. Nur eine Minuten später schlagen die Gäste aber zurück, Fabian Schwaiger erzielt den Anschlusstreffer. "Nach dem 1:2 war der Gegner klar besser, Gott sei Dank war dann gleich Pause", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger.

Perwang legt nach 2:2 nach

Nach rund einer Stunde können die Straßwalchner dann den Ausgleich bejubeln: Marco Aschenberger trägt sich in die Schützenliste ein und stellt auf 2:2. "Nach dem Ausgleich sind wir aber wieder besser ins Spiel gekommen, was mich sogar etwas überrascht hat", so Spatzenegger, dessen Mannschaft den Sack in der Folge innerhalb von nur drei Minuten zumacht: In der 68. Minute erzielt Zaric das 3:2, Stockhammer stellt in der 71. Minute den 4:2-Endstand her. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Ich hätte mir den Gegner mit dieser Aufstellung klar stärker vorgestellt", analysiert Spatzenegger.

Die Besten: Mehmedovic, Stockhammer, Huber, Zaric bzw. Schwaiger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.