2:1 gegen die Berndorf 1b! Lieferinger SV erzielt Siegtor zu neunt

Der Lieferinger SV konnte am vergangenen Wochenende den vierten Saisonsieg feiern: Die Städter setzten sich in der 18. Runde der 2. Klasse Nord A bei der USV Berndorf 1b mit 2:1 durch. Die Tore der Gäste, die die Partie zu neunt beendeten, erzielten Franz Schmitzberger und Fahrudin Ebibi. Bei den Heimischen trug sich Richard Rösslhuber in die Schützenliste.

 

Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andereals zufrieden sein und finden sich derzeit nur im Tabellenkeller wieder. Der Lieferinger SV ist in Berndorf von Beginn an die bessere Mannschaft und drängt auf das 1:0. Doch Heim-Goalie Robert Maier, der letzte Woche noch in der Salzburger Liga zwischen den Pfosten stand, kann seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit die Null festhalten. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verliert der LSV seinen ersten Kicker: Radovan Stojanvic sieht seiner zweite gelbe Karte und muss vom Platz. "Die erste gelbe Karte war ein Witz, die zweite war in Ordnung", erklärt Liefering-Trainer Leonhard Götsch.

LSV schlägt in der Schlussphase zu

In der 57. Minute können die Gäste ihre Überlegenheit das erste Mal in ein Tor ummünzen: Franz Schmitzberger stellt auf 1:0 für den LSV. In der Schlussphase geht es dann heiß her in Berndorf: In der 79. Minute erzielt Richard Rösslhuber den Ausgleich. Nur sechs Minuten später sieht Patrick Altendorfer nach einem Foul an LSV-Kicker Andreas Beer seine zweite gelbe Karte. Bitter für die Gäste: Beer kann nicht weiterspielen. "Wechseln konnte ich leider auch nicht, weil sich meine Ersatzspieler bereits umgezogen hatten", so Götsch, dessen Mannschaft aber auch zu neunt den Siegtreffer erzielte: Fahrudin Ebibi stellt in der 89. Minute den 2:1-Endstand her. "Ein hochverdienter Sieg", freut sich Götsch.  

Die Besten: Mair, Maier bzw. Bakovic, Cichowski, Schmitzberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.