2:1 gegen Michaelbeuern! Joker Schobersberger lässt Leader Eugendorf 1b jubeln

Tabellenführer USC Eugendorf 1b machte am Samstag einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel: Die zweite Mannschaft des Westligisten setzte sich in der 19. Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen den USV Michaelbeuern mit 2:1 durch und hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Straßwalchen 1b. Mann des Tages war Andreas Schobersberger: Der Joker erzielte beide Tore der Eugendorf 1b. Bei den Gästen trug sich Christoph Mühlfellner in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften finden sich in der engen 2. Klasse Nord A wenige Runden vor dem Ende noch im Titelkampf. Michaelbeuern, das sich im Winter verstärkt hat um den Sprung in die 1. Klasse zu schaffen, ist in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft und findet auch sehr gute Chancen vor. Doch Rudolf Mühlfellner und Co. bringen den Ball nicht im Tor unter. "Zur Halbzeit ist es zwar 0:0 gestanden, es war aber eher Glück, dass wir nicht in Rückstand waren", gesteht Eugendorf-Vorstandsmitglied Manfred Suppan. Der Tabellenführer findet in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht so wirklich statt und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Eugendorf 1b wird besser

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 10 Zuschauer dann eine engagiertere Heimelf. "Wir waren dann von der ersten Minute an klar besser", so Suppan. In der 66. Minute beweist Eugendorf-1b-Trainer Johann Elsenwenger ein goldenes Händchen: Er bringt Andreas Schobersberger, der sich nur eine Minute später für seine Einwechselung bedankt. Nach einem Zuspiel von Franz Schingal trifft der Joker zum 1:0. 14 Minuten später ist der Ball dann erneut im Netz: Schobersberger zimmert das runde Leder nach einer Flanke per Volleyschuss in Netz. Kurz vor dem Ende kann Rudolf Mühlfellner zwar auf 1:2 verkürzen, der Sieg der Eugendorf 1b ist aber nich mehr gefährdet. "Es sieht enger aus als es war. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft klar besser, nur haben wir aus unseren vielen Chancen halt nur zwei Tore gemachrt", so Suppan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.