3:0! Hallwang 1b überrascht in Perwang

Die SV Hallwang 1b ist perfekt in die neue Saison gestartet: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten setzte sich in der ersten Runde der 2. Klasse Nord A beim USV Perwang klar mit 3:0 durch. Die Tore der Gäste erzielten Patric Edlmann, der doppelt netzte, und Philipp Teufl.

 

Perwang muss in der ersten Runde gleich auf sieben Stammspieler verzichten. Ersatzgoalie Dominik Rehrl muss sogar am Feld ran. In der Anfangsphase haben beide Mannschaften gute Chancen. In der 25. Minute ist der Ball dann das erste Mal im Netz: Patric Eldmann erzielt per Freistoß aus rund 20 Metern das 1:0 für die Hallwang 1b. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Bei uns haben einige Spieler gespielt, die großen Trainingsrückstand haben. Der Gegner war von Beginn an einfach spritziger", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger.

Hallwang 1b klar besser

In der zweiten Halbzeit ist die Hallwang 1b weiterhin die bessere Mannschaft und erzielt auch die nötigen Tore: In der 65. Minute erhöht Edlmann mit seinem zweiten Tor auf 2:0. Endgültig entschieden ist das Spiel in der 87. Minute: Philipp Teufl makiert den 3:0-Endstand. "Bei uns haben einfach zu viele Spieler gefehlt. Letztendlich waren wir chancenlos", so Spatzenegger, der noch nicht genau weiß, wo in dieser Saison die Reise hingehen soll: "Ich kann unsere Mannschaft noch nicht richtig einschätzen. Mal abwarten, wie es uns in der neuen Saison gehen wird."

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Edlmann).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.