3:2 gegen Perwang! Rückkehrer Großgmain feiert ersten Saisonsieg

Der SSC Großgmain konnte am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg feiern: Der Rückkehrer siegte in der zweiten Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen den USV Perwang mit 3:2. Die Tore der Heimischen erzielten Maximilian Schamal, Christian Leitner und Daniel Sommer. Bei den Gästen, die die zweite Niederlage hinnehmen mussten, traf Hansi Stockhammer doppelt.

 

Großgmain geht als Außenseiter in das Heimspiel gegen Perwang ist aber von Beginn an die aktivere Mannschaft. "Wir hatten einige gute Chancen und hätten eigentlich in Führung gehen müssen", erklärt Großgmain-Sektionsleiter Robert Maurer. Während die Heimischen ihre Chancen noch liegenlassen, schlagen die Oberösterreicher eiskalt zu: In der 39. Minute stellt Hansi Stockhammer auf 1:0 für die Gäste. Großgmain lässt sich vom Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen und schlägt nur zwei Minuten später zurück: Maximilian Schamal erzielt das 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. "In der ersten Halbzeit war der Gegner sicher besser", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger.

Großgmain dreht die Partie

Perwang startet dann besser in die zweite Halbzeit und geht zum ersten Mal in Führung: Hansi Stockhammer ist erneut zur Stelle und erzielt das 2:1 (54.). "Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel eigentlich komplett im Griff", so Spatzenegger, dessen Mannschaft dann aber wieder den Faden verliert. In der 67. Minute hat Großgmain das zweite Mal Grund zum Jubeln: Christian Leitner stellt per Elfmeter auf 2:2. In der Schlussphase schlägt der Außenseiter dann neuerlich zu: Daniel Sommer erzielt in der 83. Minute das 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine Mannschaft hat phasenweise sehr gut gespielt und letztendlich verdient gewonnen", freut sich Maurer nach dem ersten Saisonsieg.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Leitner, Schamal, Altweger) bzw. Hansi Stockhammer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.