SG SSK/Blau-Weiß: Trainerwechsel trug Früchte - 5:2-Sieg gegen die Hallwang 1b

Nach einem schwachen Saisonstart konnte die SG SSK/Blau-Weiß am Mittwoch endlich jubeln: Der Absteiger gewann das Nachtragsspiel der fünften Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen die SV Hallwang 1b mit 5:2 und bereitete seinem neuen Trainer Mikica Rajkovic damit einen guten Einstand. Die Tore der Heimischen erzielten Benjamin Wild, der doppelt netzte, Endrit Tairi, The Thao Nguyen und Tobias Wuppinger, der ins eigene Tor traf. Bei den Gästen trugen sich Tobias Wuppinger und Philipp Teufl in die Schützenliste ein.

 

Bereits vor einer Woche kam es bei der SG SSK/Blau-Weiß zu einem Trainerwechsel: Thomas Bernhard, der die Städter drei Jahre lange coachte, wurde durch Mikica Rajkovic ersetzt. "Beide Seiten wollten nicht mehr, deswegen haben wir uns getrennt", erklärt SSK-Sektionsleiter Walter Junger. Beim Rajkovic-Debüt sehen die rund 60 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. In der 24. Minute stellt Bejamin Wild dann auf 1:0 für die Heimischen. Zur Pausenführung reicht es aber trotzdem nicht: Tobias Wuppinger ist nach 32. Minuten zur Stelle und stellt den 1:1-Pausenstand her. "Es war eine ausgeglichene Partie, das Unentschieden zur Pause geht in Ordnung", so Junger.

SG SSK/Blau-Weiß kommt in Fahrt

Die zweite Halbzeit ist erst eine Minute alt, als Wuppinger ins eigene Tor trifft und somit die Städter erneut in Führung bringt. Zwei Minuten später schlagen die Gäste aber zurück, Philipp Teufl kann ausgleichen. Danach findet die SG SSK/Blau-Weiß aber immer besser ins Spiel und macht auch die nötigen Tore. Wild schnürt einen Doppelpack und erzielt das 3:2. Danach machen zwei Joker den Sack zu: The Thao Nguyen (66.) und Endrit Tairi (80.) stellt mit ihren Treffern den 5:2-Endstand her. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg", freut sich Junger, dessen Mannschaft nun mit drei Zählern auf dem zehnten Platz liegt. Die Hallwang 1b steht nun mit neun Zählern auf Rang vier. 

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Wild, Yay) bzw. Wirth, Wuppinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.