Leader Taxham zitterte sich in Großgmain zu 4:2-Sieg

Tabellenführer ASV Taxham musste am vergangenen Wochenende gehörig zittern: Die Städter siegten in der neuntne Runde der 2. Klasse Nord A nach hartem Kampf beim SSC Großgmain mit 4:2. Die Tore der Gäste erzielten Ronald Hartmann, der doppelt netzte, Benjamin Tescu und Dragan Markovic. Bei den Heimischen trugen sich Maximilian Schamal und Christian Spiegelberger in die Schützenliste ein.

 

Tabellenführer Taxham muss in Großgmain auf einige Stammspieler verzichten: Die Städter müssen aufgrund der angespannten Personalsituation sogar einen Feldspieler ins Tor stellen. Stefan Gerhartinger trifft es, er muss in den Kasten. Die Taxhamer tun sich in Großgmain von Beginn an schwer, gehen aber trotzdem nach 20 Minuten in Führung. Benjamin Tescu stellt auf 1:0 für die Gäste. Danach schlägt der Underdog aber zurück. In der 24. Minute kann Maximilian Schamal ausgleichen. Noch vor der Pause ist die Partie gedreht: Christian Spiegelberger stellt den 2:1-Pausenstand. "Wir waren ganz schwach, in der Kabine bin ich dann etwas lauter geworden", erklärt Taxham-Trainer Milan Cuturilo.

Taxham dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit nimmt das Spiel dann wieder eine Wendung: Ronald Hartmann kann in der 51. Minute per Freistoß ausgleichen. Nur sechs Minuten später gehen die Städter erneut in Führung. Hartmann trifft per Elfmeter - 3:2. "Trotzdem waren wir in der zweiten Halbzeit weiterhin alles andere als gut", gesteht Cuturilo, dessen Mannschaft in der 90. Minute den Sack endgültig zumacht: Dragan Markovic erzielt das 4:2 und lässt den Tabellenführer über den achten Saisonsieg jubeln. "Es war ein glücklicher Sieg. Wir haben derzeit Personlprobleme und sind froh wenn de Hinrunde vorbei ist", erklärt Cuturilo.   

Die Besten: Schamal, Laimer bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.