7 Tore in kampfbetontem Stadtderby! ATSV Salzburg feiert zweiten Saisonsieg

ATSV Salzburg
UFC Leopoldskron-Moos

In diesem Derby der beiden Stadtvereine ATSV Salzburg und UFC Leopoldskron-Moos kamen die Zuseher auf ihre Rechnung. Sieben Tore gab es zu bestaunen. Es ging hin und her. Kampf war Trumpf. Das bessere Ende hatten die Hausherren für sich, die damit den ersten Dreier im neuen Jahr und den zweiten Sieg in der gesamten Saison einfuhren. Sie bleiben am Tabellenende, schöpfen aber wieder Hoffnung, die Rote Laterne noch anzubringen. Die enttäuschten Gäste mussten die dritte Pleite in Folge hinnehmen. Sie sind weiterhin Siebenter der 2. Klasse Nord A.

Blatt wendet sich dreimal

Dass der ATSV den Leopoldskronern nicht unbedingt liegt, hat das 1:1 im Herbst bewiesen. Auch diesmal tun sie sich sehr schwer. Die Anfangsphase gehört den Hausherren, die gute Möglichkeiten ungenutzt vorbeiziehen lassen. Auch wenn die Gäste durch eine abgerissene Flanke von The Trung Nguyen, die sich genau in die lange Kreuzecke senkt, in Minute 27 in Führung gehen, sind es die Gastgeber, die mit einem Vorsprung in die Kabinen gehen. Andrija Petrovic trifft nach perfektem Stevic-Schnittstellenpass im 1 gegen 1 mit UFC-Keeper Daniel Hochhuber (33') und Marjan Zubanovic stellt kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:1 (44').

Besseres Ende für ATSV

Nach der Pause sind wieder die Gäste an der Reihe. Stefan Leitner gleicht schon vier Minuten nach Wiederanpfiff mit einem fantastischen 20-Meter-Kracher unter die Latte aus. In Minute 57 dann die Führung für die Rennert-Mannen. The Trung Nguyen schnürt einen Doppelpack. Nach der Einwechslung von Spielertrainer Milan Pavlovic wendet sich das Blatt jedoch erneut. Der ATSV kämpft sich zurück und dreht das Spiel ein zweites Mal. Zum Matchwinner avanciert Marjan Zubanovic, der sowohl den Ausgleich nach einem Pavlovic-Freistoß (68') als auch den Siegtreffer (83') erzielt. Bei beiden Toren macht Daniel Hochhuber im Tor der Gäste nicht die beste Figur. Der ATSV verteidigt in der Folge den Vorsprung und siegt mit 4:3.

Stimmen zum Spiel:

Lako Djokic, Sportlicher Leiter ATSV Salzburg:

"Eine kampfbetonte Partie, in der es hin- und hergegangen ist! In der ersten halben Stunde waren wir überlegen und hatten die besseren Chancen. Nach einer Viertelstunde hätten wir schon 3:0 führen können. Zum Schluss war es dann nur mehr Kampf. Der Mannschaft muss man ein Pauschallob aussprechen. Ich bin natürlich zufrieden, wenn wir drei Punkte holen."

Reinhard Rennert, Trainer UFC Leopoldskron-Moos:

"Katastrophe! Wir haben uns die Schneid abkaufen lassen, mit dem Schiedsrichter gehadert, uns mit schönen Toren zurückgekämpft und dann durch individuelle Fehler doch noch verloren. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben momentan acht verletzte Stammspieler. Es wird Zeit für die Pfingstpause."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.