Knappe Geschichte im Nachbarschaftsduell! USV Michaelbeuern feiert dritten Sieg in Serie

USV 1960 Berndorf 1b
USV Michaelbeuern

Beim USV Michaelbeuern ging der Saisonauftakt mächtig in die Hose. Nach der Heimniederlage gegen den UFC Leopoldskron-Moos fand der Vorjahresdritte der 2. Klasse Nord A aber schnell in die Erfolgsspur zurück. Im Nachbarschaftsduell mit dem USV 1960 Berndorf 1b, der bislang drei Punkte einfahren konnte, schnappte sich die Mannschaft von Headcoach Werner Weiss den dritten vollen Erfolg im Gang. Mit neuen Zählern ist man vorerst Dritter und dabei voll dabei im Kampf um die besten Plätze der Liga. Die Hausherren wiederum fallen auf den elften Rang zurück, weisen aber ein Spiel weniger auf. Btw: Jetzt Trainingslager buchen!

Großer Kampf trotz Hitze

Michaelbeuern-Coach Werner Weiss hatte im Expertentipp zur vierten Runde gesagt, dass Torjäger Rudi Mühlfellner immer besser in Schwung komme, sich seine Mannschaft zunehmend finde und bei Berndorf der Fokus mehr auf der Kampfmannschaft liege. Nun ja, die Prognose des USV-Trainers erwies sich als recht treffend, doch die Berndorfer machen in der Sonntagspartie einen doch sehr fokussierten, starken Eindruck. Sie halten toll dagegen und bieten im Lokalderby einen großen Fight. Die hohen Temperaturen machen beiden Teams zu schaffen. Die 100 Schaulustigen auf der Berndorfer Sportanlage kommen aber auf ihre Kosten. Für das erste Highlight sorgen die Gäste.

Mühlfellner entscheidet ausgeglichene Partie

Der angepriesene Rudolf Mühlfellner wird nach 28 Minuten ideal mittels Lochpass bedient. Alleine vor dem Heimgoalie Thomas Haidenthaler stellt er auf 1:0. Lange kann man sich nicht in Führung wähnen, denn keine 120 Sekunden später, gleicht Markus Rösslhuber per Penalty aus. Mit diesem ausgeglichenen Score werden auch die Seiten getauscht. Die Pause scheint vor allem Rudolf Mühlfellner gutgetan zu haben. Der Angreifer nutzt in Minute 53 einen Abwehrfehler der Berndorfer. Sein erster Versuch wird noch pariert. Gegen den Nachschuss ist nichts zu machen. Danach drücken die Gastgeber auf den neuerlichen Gleichstand. Es bleibt allerdings beim 2:1, weil sowohl die Gäste die Entscheidung verpassen als auch die Kaunz-Mannen die große Ausgleichschance in der Nachspielzeit vergeben.

Stimme zum Spiel:

Werner Weiss, Trainer USV Michaelbeuern:

"In der ersten Halbzeit waren wir überlegen, nach der Pause die Berndorfer. Ich denke, dass das 2:1 dem Spielverlauf entspricht. Wir hatten die Chance auf das 3:1, die Berndorfer die Ausgleichsmöglichkeit. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Für die Bedingungen war das ein vernünftiges Spiel. Die Temperaturen waren extrem. Das Tempo kann wegen der Hitze gar nicht so hoch sein."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.