Zwei Auswärtssiege zum Start in die 18. Runde

Die 18. Runde der 2. Klasse Nord A wurde am Freitag mit zwei Partien eröffnen. In Salzburg-Liefering traf der heimische ATSV auf den die 1b des FC Bergheim. In Straßwalchen wiederum traf die 1b des SV auf die Gäste aus Michaelbeuern. In beiden Spielen konnten dabei die Auswärtsteams den wichtigen Dreier mit auf die Heimreise nehmen.

 

Nach einem souveränen Auswärtssieg in der Vorwoche wollte der ATSV Salzburg auch im Heimspiel unbedingt punkten. Doch der Start in die Partie gegen den Tabellenführer verlief denkbar schlecht. So musste die Mannschaft von Trainer Milan Pavlovic bereits früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 14. Spielminute traf Thomas Schwab zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Im zweiten Durchgang wurde diese Partie dann allerdings richtig spannend, innerhalb von Minuten fielen hier für beide Teams Treffer. In Minute 70 konnte Bastian Mayr auf 2:0 für die Gäste erhöhen, doch nur knapp zwei Minuten später sollte der wichtige Anschlusstreffer für den ATSV fallen. In der 72. Spielminute gelang Aleksandar Petrovic das wichtige 1:2 für die Kicker vom Salzachsee. Doch die Gastgeber schwächten sich nur wenige Augeblicke später selbst, Branko Bijelcevic musste mit der gelb-roten Karte vom Platz. In Überzahl gelang der 1b des FC Bergheim dann auch die endgültige Entscheidung, in Minute traf Ali Atak zum 1:3 und stellte somit den Endstand dieser Partie her. Auf den ATSV steht in der nächsten Woche das Salzach-Derby gegen den LSV auf dem Programm, Bürmoos empfängt im Heimspiel den Vorletzten aus Straßwalchen.

SV Straßwalchen muss Heimniederlage einstecken

In der Vorwoche schaffte der USV Michaelbeuern einen souveränen Heimsieg gegen die 1b des USV Berndorf, an diese Leistung galt es beim Auswärtspiel in Straßwalchen anzuknüpfen. Straßwalchen hingegen musste sich am letzten Wochenende nur denkbar knapp dem Team aus Lamprechtshausen geschlagen geben. In der von Schiedsrichter Heinz Vitzkotter geleiteten Partie durften dabei die Gäste bereits kurz vor der Halbzeit das erste Mal für einen Jubel ansetzen. In der 40. Spielminute dieser Partie war es Michael Eisenmann, der für die Führung der Gäste sorgte. Für die Mannschaft von Cheftrainer Werner Weiss sollte das Spiel an diesem Abend auch durchaus erfolgreich weitergehen. Mitte der zweiten Spielhälfte war es Nico Aberer, der mit seinem 2:0 aus Sicht der Gäste in der 64. Minute für den Endstand sorgte. Straßwalchen gelang es somit nicht, sich entschieden vom Tabellenletzten aus Berndorf zu entfernen. Die nächste Chance darauf hat die Mannschaft von Coach Manfred Herbst am nächsten Wochenende im Auswärtsspiel beim FC Bürmoos. Michaelbeuern hingegen empfängt im Heimspiel den Tabellendritten aus Lamprechtshausen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.