Die 18. Runde in der 2. Klasse Nord A konnte am Samstag mit Überraschungen abgeschlossen werden

Am Samstag wurde die 18. Runde in der 2. Klasse Nord A mit vier weiteren Spielen abgeschlossen. Dabei standen u.a. Duelle aus der oberen Tabellenregion auf dem Programm, wie z.B. die Partie zwischen Großgmain und Perwang. Genau so fanden aber auch Spiele statt, in denen es um knallharten Abstiegskampf geht.

 

Der Spieltag am Samstag wurde direkt vom Spitzenspiel zwischen Großgmain und Perwang eröffnet. Gerade für die Gäste aus Perwang geht es darum, dem Leader aus Bergheim eng auf den Fersen zu bleiben. Das Duell bei den Hausherren des SSC Großgmains ging allerdings verloren. Nach Toren von Thomas Laimer und Maximilian Schamal musste sich der Tabellenzweite mit 2:0 geschlagen geben. Großgmain schaffte es so, weiterhin in der Tabelle oben dran zu bleiben.

Liefering bestätigt guten Eindruck im Frühjahr

Für den Lieferinger SV scheint es in diesem Frühjahr zu laufen. Bisher musste man sich nur Perwang geschlagen geben und konnte seither nur noch Siege feiern. So auch in dieser 18. Runde. Beim Auswärtsspiel bei der 1b des UFC SV Hallwang konnte man einen Rückstand aufholen und so die Partie drehen. Nach der Führung durch Tobias Högler schafften die Kicker vom Salzachsee noch vor der Pause durch Abbas Mohammadi den Ausgleich. Und bereits kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs sollte dem LSV noch der entscheidende Siegtreffer gelingen. In der 50. Spielminute traf der junge Eric Friedl zum 2:1 aus Sicht der Gäste. Somit konnte der Lieferinger SV seinen Lauf im Frühjahr fortsetzen.

Leopoldskroon-Moos verdaut hohe Niederlage aus der Vorwoche

Nach einem 1:4 am Salzachsee, gegen den Lieferinger SV, schaffte es Leopoldskroon-Moos in dieser Woche den wichtigen Dreier einzufahren. Innerhalb der ersten 20 Spielminuten konnten die Hausherren, dank The Trung Nguyen und Heinz Vitzkotter, eine 2:0 Führung erspielen. Den Gästen gelang zwar nur wenig später, es war die 25. Minute, der Anschlusstreffer durch Jonel Tasevski. Doch dies sollte der einzige Treffer des Tages für das Gästeteam sein. In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren durch einen Doppelpack von Michael Schleifer auf insgesamt 4:1 stellen und so den wichtigen Dreier souverän einfahren.

Der Tabellenletzte erringt einen Punkt

Zum Duell der Zweitmannschaften kam es Samstag in Berndorf. Dabei trafen jeweils die 1b-Teams des USV Berndorf und des SV Bürmoos aufeinander. Nach einer empfindlichen Niederlage in der Vorwoche schafften es die Hausherren in diesem Spiel einen Punkt zu erkämpfen. Nach einem Schnellstart schafften es die Hausherren dank Doppeltorschütze Manuel Strasser eine 2:0 Führung zu erspielen. Doch die Gäste schafften es gekonnt diese Partie im zweiten Durchgang zu drehen. Nach Treffern von David Wechselberger, Demba Keita und Marcus Rossmaier schaffte es Bürmoos tatsächlich noch, den ersten Durchgang komplett zu egalisieren. 3:2 aus Sicht der Gäste. Doch der Tabellenletzte zeigte hier Moral und schaffte es kurz vor Spielende noch den Ausgleich zu erzielen. In der bereits 86. Spielminute traf Daniel Mair zum viel umjubelten 3:3 und konnte seiner Mannschaft so einen wichtigen Punkt retten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.