Späte Tore sorgen für Punkteteilung! 2:2 Liefering – Bergheim 1b!

In der vierten Runde der 2. Klasse Nord A musste die 1b des FC Bergheim gegen den Lieferinger SV antreten. Beide Teams befanden sich vor dem aktuellen Spieltag im Mittefeld der Liga. Natürlich wollte man ins obere Tabellendrittel vordringen. Darum musste ein Sieg her! Es wurde ein sehenswerter Offensivfußball geboten, der bis zum Abpfiff für viel Spannung sorgte. Die Heim-Elf aus Liefering sah bis zum Schluss wieder der Sieger aus, musste aber in der 94. Minute noch den späten Ausgleich hinnehmen. Durch diese Punkteteilung verpassten beide Teams die Chance sich tabellarisch höher einzuordnen!

 

Lieferinger SV startete offensiv

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer zwei Teams, die sich nicht versteckten. Die Gäste aus Bergheim wirkten etwas wacher und erspielten sich somit einige gute Abschlussmöglichkeiten. Der Torhüter aus Liefering zeigte aber einige glänzende Paraden! Bis zur 34. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe das erste Tor im Spiel fiel. Nach schöner Vorarbeit von Kristic wurde Gusic mustergültig bedient. Der Offensivmann ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zur wichtigen 1:0 Führung ein. Beflügelt vom ersten Treffer im Spiel, wollte man gleich nachlegen. Man kam zu guten Torchancen! Der Ball wollte aber vor dem Pausenpfiff nicht mehr ins Tor!

 

Bergheim steckte nicht auf

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunehmends ein offener Schlagabtausch. Die Bergheimer nutzten eine ihre Chancen und konnten somit das Spiel wieder spannend gestalten. Schweiger war in der 75. Minute zur Stelle und netzte zum wichtigen 1:1 Ausgleich ein. In den letzten zwanzig Minuten übernahm aber wieder die Heim-Elf aus Liefering die Kontrolle im Spiel. Man kam zu einigen guten Torabschlüssen. Es dauerte aber bis zur 91. Minute, ehe Sulejmanovic zum Torjubel abdrehen durfte. Der sichergeglaubte Sieg für die Lieferinger wurde aber in der 94. Minute quasi mit dem letzten Angriff gestohlen. Schweiger war erneut zur Stelle und sicherte seinem Team trotz Unterzahl noch einen wichtigen Punktgewinn!

 

Die Besten beim Lieferinger SV: Omeradzic, Kolar

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten