Underdog Faistenau kegelte den Landesligisten Bürmoos raus - Titel fest im Visier

Der USC Faistenau ist der letzte 2.-Klasse-Verein im Landescup: Der Underdog schlug in der zweiten Runde den SV Bürmoos, der in der 1. Landesliga in der neuen Saison um den Titel mitspielen will, überraschend mit 6:3. In der dritten Runde wartet nun der Salzburg-Ligist FC Hallein. In der Meisterschaft in der 2. Klasse Nord B will Faistenau endlich den Sprung in die 1. Klasse Nord schaffen.

 

Mit diesem Ergebnis hätten wohl die wenigsten gerechnet: Faistenau besiegte am vergangenen Wochenende den Landesligisten Bürmoos überraschend mit 6:3. "Mit einem Weiterkommen haben wir nicht wirklich gerechnet. Nach 90 Minuten war es aber ein hochverdienter Sieg", freut sich Faistenau-Sektionsleiter Anton Leitner. Mann des Tages war Wolgang Klaushofer: Der Offensivspieler steuerte gleich drei Tore bei. "Er hat an diesem Tag sensationell geschossen. Ein Tor hat er sogar fast von der Mittellinie erzielt", so Leitner, der auch in der nächsten Runde gegen den Salzburg-Ligisten FC Hallein mit einer Überraschung spekuliert. "Wenn wir wieder so auftreten, dann ist sicher etwas drinnen. Vielleicht schaffen wir ja die nächste Sensation."

Lämmerhofer kam retour

Nicht nur für den Landescup, sondern auch für die Meisterschaft haben sich die Flachgauer einiges vorgenommen. "Der Trainer strebt einen Platz unter den ersten drei an, ich will aber unbedingt aufsteigen", sagt Leitner, der im Sommer einen bekannten Heimkehrer begrüßen konnte: Marco Lämmerhofer kehrte von Fuschl zu seinem Stammverein retour. Als Hauptkonkurrenten um den Aufstieg sieht Leitner Oberalm, Türkgücü und Scheffau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.