Kuchl: Die nächste Generation hat aufgezeigt

Während die Kampfmannschaft in der Salzburg Liga überhaupt nicht in Schwung gekommen ist hat die SV Kuchl 1b mit ihrem Herbst-Erfolgslauf in der 2. Klasse Nord B die Fanherzen höher schlagen lassen. Das Team von Trainer Herbert Hofer spielte auf dem Weg zum Winterkönig elf Siege ein und musste sich nur einmal geschlagen geben. Die einzige Niederlage setzte es in der elften Runde im letzten Spiel der Hinrunde beim 1. Oberalmer SV (0:2).

 

Mit 33 Punkten aus zwölf Partien führt das SV Kuchl 1b-Team vor dem Oberalmer SV (31) und Faistenau (28) die 2. Klasse Nord B-Tabelle nach der Herbstmeisterschaft an und war auf dem Weg zum Winterkönig sowohl am eigenen Platz als auch als bestes Auswärtsteam in der Fremde eine Macht. Mit 13 Treffern war Alexander Hofer der erfolgreichste Torschütze. Das Erfolgsrezept der jungen Kuchl-Truppe kennt Sektionsleiter Klaus Zimmermann: „Neben der super Trainerarbeit hat die Mannschaft an einem Strang gezogen und mit einer hervorragenden Teamleistung aufgewartet. Wichtig für die positive Entwicklung der jungen Truppe war auch das gemeinsame Training mit der U 19-Mannschaft. Wenn alle dran bleiben gibt es viel Qualität für die Zukunft. Das wir den stärksten Gegner Faistenau zwei Mal geschlagen haben ist hoch einzuschätzen.“

Zurückhaltung in der Hallensaison und Transferzeit

Noble Zurückhaltung gibt es beim zweiten Anzug des SV Kuchl im Zusammenhang mit der Hallensaison und der Wintertransferzeit. In der Halle wird das Hofer-Team nämlich nur bei der Landesmeisterschaft geschlossen auftreten. Nachdem die Kuchl-Youngsters in der Herbstmeisterschaft sowohl in der Defensive als auch im Offensivbereich makellos agiert haben gibt es auch im personellen Bereich keinen Handlungsbedarf und dementsprechend wird die Transferzeit spurlos vorüberziehen. „Der bisherige Kader hat sich bewährt, daher wollen wird das erfolgreiche Gefüge nicht zerstören“, begründet Sektionsleiter Zimmermann. 

Die Meisterkrone muss her

Mit der hervorragenden Ausgangsposition will das SV Kuchl 1b-Team in der Rückrunde nichts mehr anbrennen lassen und in den ausstehenden zehn Runden die Meisterkrone einspielen. Sektionsleiter Zimmermann gibt die Richtung vor: „Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich daran auch am Ende der Saison auf Platz eins aufzuscheinen. Der Aufstieg wäre für uns sehr wichtig um den nächsten Schritt zur Weiterentwicklung unserer Zukunftshoffnungen zu setzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.