Bad Vigaun: Harald Krispler ist der neue Trainer

Beim UFC Bad Vigaun wurden nach einer enttäuschenden Herbstsaison in der 2. Klasse Nord B noch vor dem Jahreswechsel personelle Weichen für die Rückrunde gestellt. Nach dem Rücktritt des bisherigen Coach Roland Klabacher wurde Harald Krispler auf die Trainerbank gehievt. Er soll dafür beitragen, dass man sich im Frühjahr auf die Überholspur begibt und vom aktuellen enttäuschenden 9. Tabellenrang rasch verabschiedet. Für dieses Vorhaben wird der Kader in der Winterübertrittszeit auch aufgestockt.

 

Vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlage scheinen beim UFC Bad Vigaun nach den zwölf Herbstpartien in der Statistik auf. Mit 15 Punkten führt man als Neunter unter zwölf Klubs das letzte Tabellendrittel an. Ein echtes Manko weist die Auswärtsbilanz mit fünf Niederlagen und nur einem Sieg sowie einem miserablen Torverhältnis von 9:31 aus. Dementsprechend kam der Rücktritt des bisherigen Trainers Klabacher nicht überraschend und Sektionsleiter Wolfgang Sartori ist erfreut, dass man mit Krispler einen namhaften Trainernachfolger gefunden hat: „Die Freude über das Ja von Harald Krispler ist bei uns sehr groß, er soll jetzt ein Team mit vielen jungen Spielern aufbauen. Die Herbstmeisterschaft war nach einem guten Start leider sehr durchwachsen. Durch Verletzungen und urlaubsbedingt sind wir dann leider ins Wanken gekommen und die Hinrunde ist dann nicht mehr nach unseren Vorstellungen verlaufen. Auf den angepeilten Top 6-Rang fehlen jetzt doch einige Punkte.“

Reges Transfergeschehen

Nach der verpatzten Herbstsaison hat man beim UFC Bad Vigaun nicht nur einen neuen Trainer verpflichtet sondern wird auch Kaderzuwachs angepeilt. Vom USK St. Koloman kehrt Fabian Schorn zurück. Aus Adnet sollen Josef Brunauer und Lukas Wenger zum Kurort-Verein wechseln. Fix ist auch bereits das Florian Putz (zuletzt Adnet) und Daniel Reiter (zuletzt Union Hallein) nach ihrer eineinhalbjährigen Verschnaufpause wieder die Kickschuhe schnüren und im Frühjahr für den 2. Klasse Nord B-Klub auflaufen. Nicht mehr im Kader stehen Lucian Micu (USK St. Koloman) und Wolfgang Sartori (Karriereende).

Hallensaison ade, Trainingsauftakt Ende Jänner

In der aktuellen Hallenkicksaison gab es für die Vigauner-Kicker nur einen Kurzauftritt. Nachdem bei den Landesmeisterschaften das Aus bereits in der Vorrunde kam hat man sich vom Parkettkick bereits wieder verabschiedet. Jetzt gilt die vollste Konzentration auf die Vorbereitungsphase für die Frühjahrsmeisterschaft die Ende Jänner in Angriff genommen wird. Trainingslager ist keines vorgesehen. Die Zielsetzung für die Rückrunde lautet in erster Linie mehr Punkte einzuspielen als in der Herbstmeisterschaft und junge Spieler entwickeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.