Chachutzky wieder in Elsbethen

Ein elsbethen uskhalbes Jahr lang probierte sich Patrick Chachutzky in Hallein, konnte sich dort aber nicht zum fixen Bestandteil der Stammelf durcharbeiten. Daher kehrt der Mittelfeldspieler zu seinem alten Verein, USK Elsbethen, in die 2. Klasse Nord B zurück, wo er mit offenen Armen empfangen wird. Er soll der Mannschaft beim Aufstieg behilflich sein.

Vor einem halben Jahr wechselte Chachutzky zur Union Hallein, um sich in der Landesliga einen Namen zu machen. Zu Beginn lief es auch ganz gut für den Kicker, der aber nach einer roten Karte zwei Spiele pausieren musste. Ein Treffer gelang dem Mittelfeldspieler für Hallein. Nun meldete der Verein den Abgang des Spielers, der sich wieder mit Elsbethen einig wurde. "Er hat schon davor für uns gespielt und ist sicherlich chachutzkyeine große Verstärkung für uns", freut sich Sektionsleiter Bernhard Walchhofer über die Heimkehr seines Schützlings.

Körperlich topfit

"Er ist ein Mittelfeldspieler, der einen sehr guten Schuss hat", so der Sektionsleiter über den Neuzugang. Auch charakterlich ist er vollkommen in Ordnung. "Mit seiner Einstellung wird er die anderen Spieler mitreißen." Vor allem der körperliche Zustand dürfte nach dem halben Jahr in Hallein hervorragend sein. "Er wird sicherlich gut trainiert haben und fit zu uns kommen." Elsbethen will damit die Aufstiegsambitionen weiterhin aufrecht erhalten. Schließlich muss man sich gegen die Attacke aus Siezenheim wehren. Drei Punkte beträgt im Moment der Vorsprung auf den ersten Konkurrenten. Wals-Grünau 1b an der Spitze dürfte wohl unerreichbar sein.

Weitere Verstärkungen oder Abgänge sind in Elsbethen nicht geplant. "Wir sind momentan noch im Winterschlaf", so Walchhofer, der aber immer ein offenes Auge für den Transfermarkt hat.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.