Siezenheim: Pavlovic vom Aufstieg überzeugt

Alssiezenheim ufc großer Titelfavorit ist der UFC Siezenheim in die 2. Klasse Nord B gestartet. Nach der Hinrunde liegen die Walser aber nur auf Platz drei. Um den Aufstieg in die 1. Klasse doch noch zu schaffen wurden die Siezenheimer noch einmal am Transfermarkt tätig. Gleich in der ersten Partie muss die Elf von Trainer Milan Pavlovic den schweren Gang zum Tabellenführer Grünau 1b antreten. 

 Auf Tabellenführer Grünau 1b fehlen den Siezenheimern derzeit elf Punkte, auf Platz zwei, der auch zum Aufstieg reichen dürfte, hat man drei Punkte Rückstand. „Unser großes Ziel bleibt natürlich der Aufstieg. Ob 

siezenheimals Meister oder Zweiter ist uns eigentlich egal“, erklärt Siezenheim-Trainer Milan Pavlovic, der mit der Vorbereitung sehr zufrieden war. „Wir haben sehr gute Testspiele gezeigt und sind durch unsere zwei Neuzugänge Dominik Borozni und Michael Antlinger spielerisch noch einmal stärker geworden.“  Die hohen Testpleiten gegen den HSV (0:5) und Puch (2:8) sind für Pavlovic kein Beinbruch. „Gegen den HSV ist einfach alles gegen uns gelaufen, zudem war es unser erster Rasentest. Gegen Puch haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. In den zweiten 45 Minuten habe ich dann durchgewechselt.“

Siezenheim bangt um Trio

Ganz ohne Sorgen kann Pavlovic nicht in die Meisterschaft gehen: Hinter den Einsätzen von Sebastian Sturm und Andreas Brüggler stehen große Fragezeichen. „Auch unser Goalgetter Damir Borozni ist fraglich, da er sich auf einer Schulung befindet“, bangt Pavlovic vor dem Derby um drei Spieler. Obwohl der Aufstieg für Siezenheim fast ein Muss ist, macht sich der Trainer keinen Druck. „Ich gehe gelassen in die Saison, wenn Siezenheim nicht mehr zufrieden ist mit meiner Arbeit, dann bin ich halt nicht mehr Trainer“, erklärt der Ex-Profi, der vom Aufstieg aber überzeugt ist. „Wir sind gut drauf und werden es schaffen. Die größten Konkurrenten sind Elsbethen, Scheffau und Ebenau.“ 

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.