2. Klasse Nord B kompakt - 17. Runde

Der2kl-nord-b-r „Liga-Krösus“ Siezenheim kommt weiter nicht wirklich in Fahrt und kassierte in Ebenau eine 0:2-Pleite. Elsbethen, das zu Hause gegen Abtenau mit 2:1 siegte, hat nun als Tabellenzweiter schon sechs Punkte Vorsprung auf die Walser. Das zweite Unentschieden in Serie leistete sich Tabellenführer Grünau 1b: Die Walser kamen zu Hause gegen Kuchl 1b nicht über ein 4:4 hinaus. Im Keller-Derby setzte sich Oberalm gegen den Letzten Krispler-Gaißau klar mit 4:0 durch.

 

USV Ebenau – UFC Siezenheim 2:0

Der große Aufstiegsfavorit kommt im Jahr 2012 einfach nicht Fahrt: Nach der bitteren 0:2-Niederlage siezenheim ufcin Ebenauebenau usv fehlen den Walser nun schon sechs Punkte auf den Tabellenzweiten Elsbethen, der zu Hause gegen Abtenau mit 2:1 gewann. „Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel ganz klar dominiert, der Gegner ist nicht einmal gefährlich vor unserer Tor gekommen“, erklärt Siezenheim-Trainer Milan Pavlovic, der kurz vor der Halbzeit den ersten Tiefschlag einstecken musste: Nach einen internen Diskussion sah Alexander Grabner seine zweite gelbe Karte und musste das Spielfeld verlassen. „Auch in Unterzahl waren wir die bessere Mannschaft, der Gegner ist mit seinem ersten Torschuss in Führung gegangen.“ In der 61. Minute traf Thomas Kistner zum 1:0 für Ebenau. Die endgültige Entscheidung fiel sieben Minuten später, als Matthias Schuller auf 2:0 stellte. „Dieses Spiel dürfen wir nie verlieren. Jetzt müssen wir nächste Runde gegen Elsbethen schon gewinnen um noch ein Chance zu haben“, so Pavlovic, der trotz der dürftigen Vorstellungen fest im Sattel sitzt: „Ich haben meinen Vertrag schon für ein weiteres Jahr verlängert. Wenn wir es heuer nicht schaffen, dann probieren wir es in der nächste Saison wieder.“

 

USK Elsbethen – SU Abtenau 2:1

Der Tabellenzweite begann zu Hause gegen den Mittelständler nervös und kassierte schon nach abtenau sportunionsechs Minutenelsbethen usk das 0:1. Stefan Schorn nützte eine Unachtsamkeit in der Heim-Defensive eiskalt aus und brachte die Gäste in Führung. „Der Gegner hat sehr aggressiv gespielt, wir haben uns erst nach dem Gegentor auf die Spielweise eingestellt“, erklärt Elsbethen-Trainer Sladjan Petrovic. Kurz vor der Halbzeit konnten die Heimischen dann über den Ausgleich jubeln: Abtenau-Goalie Franz Höll konnte eine Flanke nicht festhalten, Paul Lindsberger stand goldrichtig und schob zum 1:1 ein. In der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften gute Torchancen vor, in der 70. Minute nahm sich David Reichinger aus 25 Metern ein Herz und netzte zum 2:1. „Letztendlich war es ein harterkämpfter Sieg, aber er war nicht unverdient“, so Petrovic, der mit seiner Elf nun sechs Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger Siezenheim und Ebenau hat. Auf Tabellenführer Grünau 1b fehlen den Flachgauern derzeit sieben Punkte. „Unser Ziel ist natürlich der Aufstieg in die 1. Klasse. Nächste Woche können wir mit dem Vorsprung beruhigt nach Siezenheim fahren, sie müssen gewinnen wir nicht.“

 

Weitere Ergebnisse:

SV Oberalm – USV Krispl-Gaißau 4:0

SV Hallwang 1b – Puch 1b 0:4

USV Scheffau – SG ASK/PSV 1b 4:2

SV Wals-Grünau 1b – SV Kuchl 1b 4:4

UFC Bad Vigaun – FC Hallein 1b 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.