2. Klasse Nord B kompakt - 19. Runde

Immer2kl-nord-b-r spannender wird es im Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord B: Der Tabellenzweite Elsbethen erreichte in Oberalm nur 0:0, Siezenheim siegte dagegen gegen die Kuchl 1b mit 5:1 und liegt nun nur noch einen Punkt hinter Rang zwei. Tabellenführer Grünau 1b konnte einen 9:0-Sieg gegen die FC Hallein 1b bejubeln. Eine klare Niederlage bezog Scheffau zu Hause gegen Abtenau. Nichts zu holen gab es auch für den Tabellenletzten Krispl-Gaißau gegen Bad Vigaun. 

SV Kuchl 1b – UFC Siezenheim 1:5

Der große Aufstiegsfavorit scheint schön langsam in Fahrt zu kommen. Bereits nach einer Minute gingen siezenheim ufcdie Walser inkuchl sv Führung: Damir Borozni nahm sich aus 18 Metern ein Herz, der Ball schlug genau im Kreuzeck ein – 1:0. Nur zehn Minuten später legten die Gäste nach. Sebastian Ries zog vom Sechzehner ab und stellte auf 2:0. In der 16. Minute kamen die Heimischen mit ihrer ersten Chance zum Anschlustreffer, Sebastian Wimmer nützte einen Abwehrfehler und traf zum 1:2. „Wir haben den Gegner eigentlich sehr gut im Griff gehabt und uns einige Chancen herausgespielt“, erklärt Siezenheim-Trainer Milan Pavlovic, der in der 48. Minute den dritten Treffer bejubeln konnte: Ries stellte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. In der Schlussphase durfte Ries über sein drittes Tor jubeln, den Endstand stellte Michael Antlinger her. Nach dem Punkteverlust von Elsbethen, das in Oberalm nur ein 0:0 erreichte, haben die Siezenheimer nur noch einen Punkt Rückstand auf den zweiten Platz. „Wir müssen unsere Spiele gewinnen, Elsbethen wird sicher noch einmal umfallen. Ich gehe davon aus, dass wir am Ende der Saison aufsteigen werden“, gibt sich Pavlovic zuversichtlich. Mit der Leistung seiner Mannen war der Ex-Profi sehr zufrieden. „Seit langem haben wir wieder einmal eine sehr gute Partie gezeigt.“

 

SV Oberalm – USK Elsbethen 0:0

Eine Woche nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen Siezenheim erreichte der elsbethen uskTabellenzweite Elsbethen gegenoberalmer sv den Nachzügler Oberalm nur ein mageres 0:0. „Ich weiß auch nicht an was es liegt, bei uns ist derzeit einfach der Wurm drin“, wirkte Elsbethen-Trainer Sladjan Petrovic nach der Nullnummer ratlos. Die Gäste machten zwar von Beginn an das Spiel, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Paul Lindsberger und Christoph Graffius scheiterten in der ersten Halbzeit am Torgebälk. Graffius traf in der zweiten wieder nur die Torumrahmung. „Der Gegner war nicht stark, leider tun wir uns gegen aggressiv spielende Mannschaften derzeit sehr schwer“, so Petrovic, der mit seiner Elf in der nächsten Runde gegen Scheffau antreten muss. „Nächste Woche werden wir schauen, dass wir wieder besser ins Spiel kommen.“ Derzeit liegen die Flachgauer nur noch einen Zähler hinter dem schärfsten Verfolger Siezenheim. 


UFC Hallwang 1b – SG ASK/PSV 1b 1:1

Lange Zeit mussten die rund 50 Zuschauer auf dem Trainingsplatz der Hallwanger auf Tore warten. „In salzburg askder ersten Halbzeithallwang sv waren wir etwas besser, Torchancen waren aber Mangelware", erklärt SG-ASK/PSV-1b-Trainer Anton Naglseder, dessen Elf in der 56. Minute in Führung ging: Arif Imeri schloss eine sehenswerte Kombination zum 1:0 für die Gäste ab. Die Freude über den Führungstreffer wehrte aber nur kurz: Nach einem Foul von Imeri zeigte Schiedsrichter Hermann Siber auf den Elferpunkt: Alexander Francic übernahm die Verantwortung und stellte auf 1:1. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, der Siegtreffer gelang aber keiner Mannschaft mehr. „Letztendlich bin ich mit dem 1:1 zufrieden. Es war sehr schwer zu spielen auf dem kleinen Trainingsplatz", war Naglseder nach der Partie nicht enttäuscht. In der Tabelle bleiben die Städter auf dem zwölften Tabellenplatz, die Flachgauer finden sich auf Rang 13 wieder.

 

Weitere Ergebnisse: 

USV Ebenau - FC Puch 1b 2:1

UFC Bad Vigaun - USV Krispl-Gaißau 6:0 

USV Scheffau - SU Abtenau 0:4

SV Wals-Grünau 1b - FC Hallein 04 1b 9:0 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.