2. Klasse Nord B kompakt - 20. Runde

Elsbtehen2kl-nord-b-r kann doch noch gewinnen: Die Flachgauer gewannen nach zuletzt zwei sieglosen Spielen gegen Scheffau etwas glücklich mit 3:1. Erfolge konnten auch Tabellenführer Grünau 1b (4:1 bei der SG ASK/PSV) und Siezenheim (6:0 gegen Oberalm) feiern. Nichts zu holen gab es für Bad Vigaun im Tennengau-Derby: Die Elf von Trainer Vasilija Zaric verlor in Abtenau mit 0:2.

 

USK Elsbethen – USV Scheffau 3:1

Der Tabellenzweite fand nach zuletzt zwei Spielen ohne Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück. scheffau usvDabei waren dieelsbethen usk Gäste aus dem Tennengau lange Zeit die bessere Mannschaft. „Wir hatten eigentlich die besseren Chancen auf das 1:0 und hätten in der ersten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen“, erklärt Scheffau-Trainer Mario Seidl, der in der 67. Minute den ersten Gegentreffer einstecken musste: Zeljko Crnogorcevic nützte einen Abspielfehler des Gegners perfekt aus und traf zum 1:0. „Danach war es natürlich schwer bei der Hitze wieder ins Spiel zurückzukommen“, so Seidl. Nur zehn Minuten nach dem 1:0 traf Crnogorcevic aus 16 Metern zum 2:0. In der Schlussphase kamen die Scheffauer zwar durch Patrick Eckschlager zum Anschlusstreffer, im Gegenzug stellte Patrick Chachutzky aber den Endstand her. „Es hat die falsche Mannschaft gewonnen, leider konnten wir unsere Chancen nützen“, war Seidl nach der Partie enttäuscht. Während sich Elsbethen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz befindet, rutschte Scheffau auf Platz sieben ab.

 

SU Abtenau – UFC Bad Vigaun 2:0

Ausgerechnet im Tennengau-Derby gegen die heimstarken Abtenauer riss die Siegesserie des UFC bad-vigaun ufcBad Vigaun. Dieabtenau sportunion Heimischen gingen nach 28. Minuten durch Andreas Galler in Führung. Danach entwickelte sich vor rund 50 Zuschauern eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 76. Minute mussten die Gäste einen Tiefschlag einstecken: Denis Pobric wurde das zweite Mal verwarnt und musste das Feld verlassen. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie machte Youngster Hubert Höll den Sack endgültig zu. Bad Vigaun, das bisher eine sensationelle Rückrunde spielte, rutschte in der Tabelle auf den fünften Platz ab, Abtenau hält wie der sonntägige Gegner bei 36 Zählern und rangiert derzeit auf Rang sechs. Auf den Tabellenzweiten Elsbethen, der bereits am Samstag gegen Scheffau mit 3:1 siegte, fehlen beiden Mannschaften sechs Punkte. „Unser Ziel ist es aber nicht aufzusteigen, wir wollen einen Platz unter den ersten fünf. Für einen Aufstieg sind wir eigentlich von der Vereinsstruktur noch nicht reif“, erklärt Bad Vigauns Sektionsleiter Marc Gach.

 

Weitere Ergebnisse:  

USV Krispl-Gaißau - UFC SV Hallwang 1b 0:3

FC Hallein 04 1b - USV Ebenau 0:2

SG ASK/PSV 1b - SV Wals-Grünau 1b 1:4

UFC Siezenheim - 1. Oberalmer SV 6:0 

FC Puch 1b - SV Kuchl 1b 2:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.