2. Klasse Nord B kompakt - 21. Runde

Der2kl-nord-b-r Kampf um den Vizemeistertitel in der 2. Klasse Nord A bleibt weiterhin spannend: Der Tabellenzweite Elsbethen gewann das Spitzenspiel gegen Bad Vigaun knapp mit 1:0 und liegt weiterhin einen Punkt vor Siezenheim, das gegen die Puch 1b mit 4:0 siegte. Einen Kantersieg konnte die Grünau 1b bejubeln: Der Leader schoss das Schlusslicht Gaißau mit 12:0 ab. Einen überraschenden 1:0-Erfolg feierte die Hallwang 1b gegen Abtenau. Zu einem 1:0 mühte sich Ebenau im Heimspiel gegen die SG ASK/PSV 1b.

UFC Bad Vigaun - USK Elsbtehen 0:1

Die Flachgauer setzten sich im Spitzenspiel knapp durch und dürfen als Tabellenzweiter weiterhin elsbethen uskvom Aufstieg inbad-vigaun ufc die 1. Klasse Nord träumen. Elsbethen startete schwungvoll in die Partie und hatte in der Anfangsphase die besseren Chancen. Paul Lindsberger und Patrick Chachutzky verpassten es aber ihre Mannschaft früh in Führung zu bringen. Danach flachte die Partie etwas ab. "Es war ein schnelles Spiel, wir waren aber schon die bessere Mannschaft", erklärt Elsbethen-Trainer Sladjan Petrovic, der in der 61. Minute den Führungstreffer bejubeln konnte: Nach einem langen Ball von Benedikt Haslauer setzte sich Philipp Oberhammer gegen seinen Gegenspieler durch und schob zum 1:0 für seine Mannen ein.

Danach bekamen die Gäste nach einem Foul an Paul Lindsberger einen Elfmeter zugesprochen. David Reichinger scheiterte aber an Heim-Goalie Andreas Weissenbacher. "Nach dem verschossenen Elfmeter sind wir noch einmal unter Druck geraten, aber wir haben den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht", so Petrovic, der seit der letzten Runde wieder zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft ist. "Gegen Scheffau sind wir wieder aufgewacht, jetzt spielen wir um einiges besser."

 

FC Puch 1b - UFC Siezenheim 0:4

Die Walser lassen im Kampf um den zweiten Platz nicht locker und liegen nach dem klaren 4:0-Sieg gegen siezenheim ufcdie Puch 1bpuch fc weiterhin nur einen Punkt hinter Elsbethen. Die Elf von Trainer Milan Pavlovic tat sich gegen die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten aber lange Zeit schwer. Erst in der 36. Minute konnten die Gäste den ersten Treffer bejubeln: Goalgetter Damir Borozni stellte auf 1:0 für seine Mannen. In der zweiten Halbzeit spielte dann aber nur mehr Siezenheim. Damir Borozni erzielte in der 50. Minute seinen zweiten Treffer. 20 Minuten später machten die Gäste den Sack endgültig zu: Damir Borozni konnte über seinen dritten Treffer jubeln. Nur zwei Minuten später trug sich auch noch Youngster Florian Dorner in die Schützenliste ein.

Nach einem durchwachsenen Start in das Jahr 2012 scheinen die Walser nun endgültig in Fahrt gekommen zu sein, um in der nächsten Saison in der 1. Klasse Nord spielen zu dürfen, müssen sie aber noch auf einen Umfaller von Konkurrent Elsbethen hoffen. Sollte es mit dem Aufstieg nichts werden, dann werden die Siezenheimer laut Pavlovic auch in der nächsten Spielzeit wieder angreifen.

 

Weitere Ergebnisse:

SV Wals-Grünau - USV Krispl-Gaißau 12:0

USV Scheffau - SV Oberalm 4:2

USV Ebenau - SG ASK/PSV 1:0

SV Kuchl 1b - FC Hallein 1b 1:1

SV Hallwang 1b - SU Abtenau 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.