2. Klasse Nord B kompakt - 22. Runde

Für2kl-nord-b-r die Sensation der Runde sorgte Oberalm: Die Elf von Trainer Alois Pichler siegte im Tennengau-Derby gegen Bad Vigaun mit 2:1. Einen klaren 4:0-Erfolg konnte die Kuchl 1b bei der SG ASK/PSV 1b bejubeln. Weiter Richtung Titel marschiert die Grünau 1b: Die Walser gewannen in Abtenau knapp mit 2:1. Drei Punkte holten auch Elsbethen (2:1 gegen die Hallwang 1b), Siezenheim (4:2 gegen Scheffau) und Ebenau (5:0 in Gaißau).

 

SV Oberalm - UFC Bad Vigaun 2:1

Die Heimischen schafften im Tennengau-Derby die Sensation. Oberalm trat sehr zweikampfstark auf undbad-vigaun ufc ließ dem Gegneroberalmer sv von Beginn an nur wenig Raum um seine spielerische Klasse auszunutzen. Nach einer halben Stunde zeigte Schiedsrichter Alois Seitlinger nach einem Handspiel auf den Elferpunkt. Georg Stellberger bewahrte die Nerven und brachte Oberalm mit 1:0 in Führung. Nur neun Minuten später legten die Heimischen nach. Jakob Griessner schloss einen Konter zum 2:0 ab. "In der ersten Halbzeit hatte aber auch der Gegner einige gute Chancen, aber unser Goalie Philipp Vidovic erwischte einen sehr guten Tag", erklärt Oberalm-Sektionsleiter Franz Redhammer, dessen Mannen in der zweiten Halbzeit immer mehr in die Defensive gedrängt wurden. In der 63. Minute gelang Said Sulejmanovic aus einem Freistoß, der unhaltbar abgefälscht wurde, der Anschlusstreffer. In der Folge drängte Bad Vigaun zwar auf den Ausgleich, doch die Mannschaft von Trainer Vasilija Zaric wurde nur selten gefährlich. Letztendlich bleib es beim knappen Heimsieg für Oberalm. "Zu Hause sind wir um einiges stärker als auswärts. Der Sieg kommt natürlich überraschend, aber er war nicht unverdient", so Redhammer.

 

SG ASK/PSV 1b - Kuchl 1b 0:4

Wenig Mühe hatte die Kuchl 1b mit dem Nachzügler. Die Tennengauer bestimmten von Beginn an kuchl svdas Spielgeschehen, densalzburg ask ersten Treffer konnten sie aber erst in der 39. Minute bejubeln: Josef Schnöll brachte seine Mannen mit 1:0 in Führung. Die Heimischen stemmten sich gegen die drohende Niederlage, in den zweiten 45 Minuten waren die Gäste aber die klar bessere Mannschaft. Sebastian Wimmer stellte in der 50. Minute auf 2:0, nur 13 Minuten später schulg es schon wieder im Kasten von ASK/PSV-Aushilfsgoalie Leopold Fiegl ein: Maximilian Hofer erzielte den dritten Treffer. In der 73. Minute durften die Tennengauer erneut jubeln. Maximilian Wimmer trug sich in die Schützenliste ein. In der Folge ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, letztendlich bleib es beim klaren 4:0-Sieg für die Kuchl 1b. In der Tabelle stehen die Tennengauer derzeit mit 30 Punkten auf dem neunten Platz, die SG ASK/PSV 1b findet sich mit nur zwölf Zählern auf Rang 13 wieder.

 

Weitere Ergebnisse:

UFC Siezenheim - USV Scheffau 4:2

USV Krispl-Gaißau - USV Ebenau 0:5

USK Elsbethen - UFC SV Hallwang 1b 2:1

SU Abtenau : SV Wals-Grünau 1b 1:2

FC Hallein 04 1b - FC Puch 1b 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.