Abtenau "verschenkt" zwei Punkte

Abtenau bleibt zwar auch nach der siebten Runde der 2. Klasse Nord B ohne Niederlage, mit dem 1:1 groedig svgegen Grödigabtenau sportunion II ist Abtenau-Trainer Gerhard Mitterlechner aber überhaupt nicht zufrieden. Seine Mannen vergaben Chancen am Fließband und kassierten erst kurz vor dem Ende der Partie den Ausgleich.

Abtenau ist in Grödig von Beginn an die bessere Mannschaft und findet auch einige "Hunderter" vor, doch erst nach einer halben Stunde gehen die Gäste in Front. Patrick Ecklschlager erkämpft sich am gegnerischen Sechzehner den Ball und stellt mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:0. "Zur Halbzeit hätten wir schon 4:0 führen müssen, leider vergeben wir auch die besten Chancen", ärgert sich Abtenau-Trainer Gerhard Mitterlechner.

Später Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten kommen die Heimischen besser ins Spiel und so entwickelt sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor de Ende der Partie schlägt Grödig II zu: Nach einem Freistoß stellt der eingewechselte Sladjan Rakic auf 1:1. "Natürlich sind es zwei verlorene Punkte", so Mitterlechner, der mit seiner Mannschaft derzeit mit 14 Punkten aus sieben Spielen auf dem dritten Platz der 2. Klasse Nord B liegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.