3:2 gegen Oberalm! Rückkehrer Ebenau feiert zweiten Sieg in Serie

Der USV Ebenau hatte am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen den SV Oberalm Grund zum Jubeln: Die Flachgauer siegten in der sechsten Runde der 2. Klasse Nord B gegen das Schlusslicht mit 3:2 und feierten den zweiten Saisonsieg. Die Tore der Heimischen erzielten Martin Ausweger, der doppelt netzte, und Aleksandar Marjanovic. Bei den Gästen trugen sich Roman Staufer und Florian Denk in die Schützenliste ein.

 

Oberalm, das in dieser Saison noch keinen Punkt holen konnte, erwischt im Nachtrag in Ebenau einen Traumstart: Bereits nach sechs Minuten bringt Roman Staufer den Außenseiter in Führung. In der Folge tun sich die Heimischen schwer und können erst nach einer halben Stunde antworten: Aleksandar Marjanovic erzielt den Ausgleich. Bis zur Pause bekommen die rund 50 Zuschauer keine Tore mehr zu sehen und so bleibt es nach 45 Minuten beim 1:1.

Ausweger avanciert zum Matchwinner

Zehn Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Partie gedreht ist. Martin Ausweger verwandelt einen Elfmeter zum 2:1 für Ebenau. Nach einer Stunde kommen die Gäste aber wieder in die Partie zurück: Florian Denk erzielt den Ausgleich. Nur sechs Minuten später schwächen sich die Tennengauer aber selbst: Branko Jelic sieht nach einem schweren Foul die rote Karte. Mit einem Mann am Feld kommen die Flachgauer nun wieder besser ins Spiel und werden in der 70. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Ausweger avanciert mit seinem zweiten Tor zum Matchwinner - 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Während Ebenau nun mit sieben Punkten auf dem neunten Platz liegt, findet sich Oberalm weiterhin auf dem letzten Rang wieder.

Die Besten: Ausweger, Marjanovic bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.