2:1 gegen Faistenau! Neuling Union Hallein 1b mischt die 2. Klasse Nord B auf

Die Union Hallein 1b findet sich immer besser in der 2. Klasse Nord B zurecht: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten fügte in der fünften Runde dem USC Faistenau die erste Saisonniederlage zu und findet sich im Spitzenfeld der Liga wieder. Die Flachgauer gingen kurz vor der Pause durch Patrick Radauer in Führung. Martin Rieger und Mario Perschl drehten die Partie mit ihren Toren aber in der zweiten Halbzeit.


Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Im direkten Duell setzten die Union Hallein 1b und Faistenau in den ersten 45 Minuten auf eine kompakte Defensive. "Keine der beiden Teams wollte zu viel riskieren, Chancen waren Mangelware", erklärt Hallein-1b-Trainer Matio Bamberger, dessen Mannschaft kurz vor der Pause den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt. Markus Jahn kann den durchbrechenden Parick Radauer nur mehr mit einem Foul stoppen. Schiedsrichter Philipp Maier entscheidet auf Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und stellt den 1:0-Pausenstand für die Gäste her. 

Perschl schlägt spät zu

In der zweiten Halbzeit agieren die Tennengauer dann offensiver und werden in der 58. Minute für ihre Bemühungen belohnt. Nach einer Ecke von Hasan Acar ist Martin Rieder per Kopf zur Stelle - 1:1. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. "Da hätte jede Mannschaft in Führung gehen können", so Bamberger. Als viele der rund 75 Zuschauer bereits mit einem Unentschieden rechnen, schlagen die Heimischen zu: Mario Perschl nimmt sich einen langen Ball perfekt mit und vollendet zum 2:1 (92.). Die Union Hallein 1b befindet sich nun mitten im Spitzenfeld der Liga. Trotzdem bleibt Bamberger bescheiden: "Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten sieben, vom Titel sprechen wir sicher nicht."

Die Besten: Rieger, Brommer, Jahn, Perschl, Neumayr bzw. Radauer, Pichlmaier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.