Oberalm weiterhin stark: 3:1-Sieg gegen Golling 1b

Nach zwei Kantersiegen zum Saisonstart meisterte der SV Oberalm am vegangenen Wochenende auch die erste echte Hürde: Die Mannen von Trainer Rudolf Aichinger siegten in der dritten Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen die SC Golling 1b mit 3:1 und führen die Tabelle weiterhin ohne Punkteverlust an. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten musste dagegen die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Die Oberalm-Tore erzielten Michael Strunk, der doppelt netzte, und Roman Staufer. Bei den Gästen trug sich Cihat Kaya in da Schützenliste ein.

 

Die Golling 1b ist in den ersten 20 Minuten in Oberalm die klar bessere Mannschaft und geht auch verdient Führung: In der 22. Minute zimmert Cihat Kaya das runde Leder aus rund 20 Metern ins Netz. "Wir haben über 20 Minuten gebraucht um uns auf den Gegner einzustellen", gesteht Oberalm-Trainer Rudolf Aichinger, dessen Mannschaft die Partie aber noch vor der Pause drehen kann: Nach einer halben Stunde behält Roman Staufer im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Valmir Shaqiri die Neven und stellt auf 1:1. Nur acht Minuten später setzt sich Michael Strunk auf der Seite durch und erzielt das 2:1. In der 42. Minute baut Oberalm die Führung aus: Strunk zimmert einen Freistoß aus rund 19 Metern in die Maschen - 3:1.

Oberalm macht dicht

In der zweiten Halbzeit zieht sich Oberalm dann zurück und lässt dem Gegner das Mittelfeld über. "Wir haben hinten dicht gemacht und nicht mehr viel zugelassen", erklärt Aichinger, dessen Mannschaft in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel zulässt. Nach 90 Minuten steht ein 3:1-Sieg für Oberalm zu Buche. "Golling 1b war ein sehr starker Gegner. Meine Mannschaft hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten aber gut eingestellt und letztendlich nicht unverdient gewonnen. Mit dem Saisonstart sind wir natürlich sehr zufrieden", freut sich Aichinger.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Mario Aichinger, Strunk, Typplt) bzw. Kaya, Dygruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.