ASVÖ Liefering präsentiert sich im Derby stark verbessert: Nur 0:6 gegen Türkgücü

Nach drei hohen Schlappen konnte der ASVÖ Liefering am vergangenen Wochenede das erste Mal halbwegs mithalten: Der Rückkehrer unterlag in der vierten Runde der 2. Klasse Nord B dem SV Türkgücü nur mit 0:6. Die Tore der Gäste erzielten Nurettin Ölmez, dem ein Hattrick gelang, Adem Karakaya, Eren Uygur und Vahdetdin Kücük

 

Nach drei klaren Schlappen geht der ASVÖ Liefering als klarer Außenseiter in die Partie. Der Start lässt auch nichts Gutes erwarten: Bereits nach fünf Minuten geht Türkgücü durch Goalgetter Nurettin Ölmez mit 1:0 in Führung. In der Folge können die Heimischen aber gut mithalten und bringen den 0:1-Rückstand in die Pause. "Meine jungen Spieler haben recht ordentlich gespielt und die Offensive des Gegners eigentlich recht gut im Griff gehabt", erklärt Liefering-Trainer Tuncer Gökdemir, dessen Mannschaft in der zweiten Halbzeit aber doch noch einige Gegentore hinnehmen muss: In der 55. Minute ist Ölmez erneut zur Stelle und erhöht auf 2:0.

Türkgücü macht den Sack zu

Nach einer Stunde kann Türkgücü erneut jubeln: Eren Uygur erzielt das 3:0. In der Schlussphase machen die Gäste den Sack dann endgültig zu. Ölmez (78.), Vahdetdin Kücük (83.) und Adem Karakaya (93.) stellen mit ihren Toren den 6:0-Endstand her. In der Tabelle steht nun Türkgücü mit neun Punkten auf dem vierten Platz. Der ASVÖ Liefering findet sich derzeit ohne Zähler und Torerfolg auf dem letzten Rang. "Trotzdem bin ich mit der Leistung gegen Türkgücü zufrieden. In nächster Zeit kommen viele Spieler Urlaub zurück, dann sind wir sicher noch stärker", so Gökdemir, der sicher ist, dass die Städter die Saison auch beenden wird. "Wir haben eine großen Kader, also Spielermangel haben wir keinen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.