Leader Kuchl 1b weiterhin nicht zu stoppen: 6:0 gegen die FC Hallein 1b

Die Kuchl 1b steht weiterhin ohne Punkteverlust auf dem ersten Platz: Die Mannen von Trainer Herbert Hofer hatte in der siebten Runde der 2. Klasse Nord B mit der FC Hallein 1b keine Mühe und siegte nach einseitigen 90 Minuten klar mit 6:0. Die Tore der Heimischen erzielten Alexander Hofer (3. und 42.), Josef Schnöll (9. und 75.), Fehmi Isleyen (37.) und Jakob Zankl (54.). (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Kuchl 1b geht als klarer Favorit in die Partie und ist von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Bereits nach drei Minuten bringt Alexander Hofer die Heimischen in Führung. Nur sechs Minuten später erhöht Josef Schnöll auf 2:0. "Der Start war natürlich optimal. Der Gegner ist nur hinten drinnen gestanden und hat nichts fürs Spiel getan", erklärt Kuchls 1b-Trainer Herbert Hofer, dessen Mannschaft sich dann lange Zeit für den dritten Treffer lässt. In der 37. Minute erzielt Fehmi Isleyen das 3:0. Noch vor der Pause kommt es für die FC Hallein 1b noch dicker: Gottfried Grimm sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelt Alexander Hofer zum 4:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Kuchl 1b weiter stark

In der zweiten Halbzeit schwächen sich die Gäste erneut: Goalie Sandro Promock sieht nach einer Notbremse die rote Karte und muss vom Platz. Zum Elfmeter tritt Kuchl-1b-Goalie Jakob Zankl an und erzielt das 5:0. Mit zwei Mann weniger am Platz finden die Gäste dann zwei Topchancen vor, doch Zankl ist auf dem Posten und hält seiner Mannschaft die Null fest. Eine Viertelstunde vor dem Ende schlägt dann die Kuchl 1b zum sechsten Mal zu: Schnöll trifft per Elfmeter zum 6:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein hochverdienter Sieg, der auch durchaus höher ausfallen hätte können. Mit den ersten sechs Spielen können wir hochzufrieden sein. Wir dürfen aber nicht nachlassen, weil Faistenau auch immer voll punktet", erklärt Hofer.  

Die Besten: Thomas Seiwald, Zankl, Alexander Hofer bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.