Jede Chance ein Treffer: Faistenau gewinnt Spitzenspiel in Oberalm

Im Spitzenspiel der sechsten Runde der 2. Klasse Nord B setzte sich der USC Faistenau beim SV Oberalm klar mit 5:1 durch. Die Tore der Gäste erzielten Daniel Steiner, Christoph Kloiber, Marc Lämmerhofer, Wolfgang Klaushofer und Patrick Radauer. Bei den Heimischen, die die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, trug sich Michael Strunk in die Schützenliste ein.

 

In den ersten 20 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die erste Chance findet Oberalm vor: Die Tennengauer werden in aussichtsreicher Position aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Besser machen es die Gäste in der 34. Minute: Goalgetter Daniel Steiner stellt auf 1:0. Noch vor der Pause können die Faistenauer nachlegen: In der 44. Minute erzielt Christoph Kloiber das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir haben halt unsere Chancen eiskalt ausgenützt", erklärt Faistenau-Trainer Peter Resch.

Faistenau weiter in Torlaune

Die Gäste machen den Sack dann wenige Minuten nach der Pause mit einem Doppelschlag zu: In der 47. Minute trifft Wolfgang Klaushofer zum 3:0, nur sechs Minuten später erhöht Marco Lämmerhofer auf 4:0. Nach diesem beiden Treffern ist die Partie entschieden, doch Faistenau hat noch nicht genug vom Toreschießen. Zuerst ist aber Oberalm dran: Michael Strunk kann in der 68. Minute auf 1:4 verkürzen. Der Schlusspunkt ist dann aber dem Titelfavoriten vorbehalten: Patrick Radauer stellt in der 73. Minute den 5:1-Endstand her. "Wir haben heute aus jeder Chance ein Tor gemacht und haben deswegen auch verdient gewonnen", freut sich Resch, dessen Mannschaft eindrucksvoll untermauterte, dass der Aufstieg in diesem Jahr nur über Faistenau geht.  

Die Besten: Mitrovic, Radic bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.