1:8! Grippewelle legt Lend flach

Der SClend sv Leogang 1b feierte gegen eine stark ersatzgeschwächte Lender Mannschaft ein Schützenfest. Beim 8:1-Sieg stellte sich vor allem der zur Pause eingewechselte Christian Bayer in den Mittelpunkt. Er benötigte lediglich eine Halbzeit, um vier Mal ins Schwarze zu treffen. Im Lender Tor stand allerdings auch "nur" ein Feldspieler, da die Grippewelle auch den Standardtorhüter erwischte.

Dass dem SV Lend keine leichte Aufgabe in Leogang bevor stehen würde, war schon vor dem Spiel klar. Nicht weniger als acht Leute mussten ersetzt werden. Unter anderem fehlt auch der Einsertormann, so streift sich Sejin Muzaferovic die Handschuhe über. Doch schon von Beginn an zeichnet sich ein richtiges Debakel ab. Bereits nach drei Minuten dürfen sich die 75 Zuschauer über den ersten Treffer freuen. Richard Mader versenkt den Ball im Kasten. Der Jubel ist noch nicht vorbei, da scheppert es schon wieder im Gehäuse der Lender. Diesmal ist es Sebastian Essl, der zum 2:0 trifft (4.).

Eberl sorgt für den dritten Treffer

Die jungen Spieler des SV Lend sind an diesem Tag etwas überfordert. Leogang spielt hingegen einwandfreien Fußball und kommt zu zahlreichen Torchancen. Eine davon nutzt Andreas Eberl in der 17. Minute. Mitte der ersten Halbzeit muss Lend-Trainer Josef Hofer auch noch Harald Guggenberger auswechseln. Er probierte es trotz Verkühlung, die Grippewelle zwingt ihn aber zu einem frühen Wechsel. In weitere Folge kann sich Lend zumindest bis zur Pause fast schadlos halten. Ein einziger Treffer durch Peter Breitfuss (40.) muss die Hofer-Elf noch einstecken - 4:0.

Zur Pause bringt Leogang-Trainer Josef Schwabl mit Christian Bayer einen frischen Stürmer. Er rührt in dieser Partie heftig um, macht in den ersten beiden Spielminuten der zweiten Halbzeit gleich zwei Treffer. Nach einer kurzen schöpferischen Pause vollendet Bayer seinen Hattrick (73.). Aber auch Lend möchte sich am Scorerboard eintragen. Martin Landauer gelingt eine viertel Stunde vor dem Ende der Ehrentreffer. Für den Schlusspunkt sorgen aber wieder die Hausherren. Zum vierten Mal packt Bayer seine Schussstiefel aus, zieht zum 8:1 ab.

Stimme zum Spiel:

Josef Hofer (Trainer des SV Lend): "Wir haben heute acht Spieler vorgeben müssen. Diejenigen, die noch gespielt haben, sind normal bei der Reserve im Einsatz."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.