Dienten: Mit geschwächtem Kader in die Rückrunde

Zehn dienten ufcPunkte aus 14 Spielen - keine optimale Ausbeute für Trainer Maik Nelsen und seine Jungs nach dem Herbst. Dass es im Frühjahr deutlich besser wird, ist leider nicht zu erwarten. Neuzugänge wird es nämlich keine geben. Dafür werden zwei Spieler den Verein verlassen. Dennoch geht der Coach optimistisch in die anstehende Rückrunde.

Derzeit ist in Dienten noch Winterpause. "Wir fangen am 31. Jänner mit der Vorbereitung an. Wir haben bis jetzt zwei Testspiele ausgemacht, werden dabei gegen Annaberg und Muhr spielen", so Trainer Maik Nelsen gegenüber unterhaus.at. "Außerdem werden wir viel laufen und auch hin und wieder in die Halle gehen." Für etwas Abwechslung ist demnach gesorgt.

Zwei Abgänge, kein Zugang

Veränderungen im Kader wird es wohl auch geben, diese sind allerdings nicht zum Vorteil der Dientner. Denn mit Christoph Bauer verlieren sie ein großes Nachwuchstalent. "Er wechselt in den Nachwuchs von Maria Alm, wird dort in der U17-Mannschaft spielen." Mit Robert Hinterlechner ist man derzeit noch in Gesprächen. "Er kommt eigentlich aus Lend und möchte jetzt zu seinem Stammverein zurückkehren. Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen. Zu 90 Prozent ist es aber so, dass er den Verein verlassen wird. Das ist natürlich schade für uns", so der Trainer.

Zwar hat man sich in Dienten nach Neuverpflichtungen umgesehen, Transfers sind aber keine gelungen. "Wir haben jetzt im Winter keinen neuen Spieler dazubekommen. Es wird sich in den nächsten Tagen auch nichts mehr tun. Ich hoffe, dass wir dafür im Sommer Spieler für uns gewinnen können", berichtet Maik Nelsen. Dennoch geht Nelsen mit viel Optimismus in die Rückrunde. Eine Rangverbesserung, abgesehen von einer Position, die man gegenüber Piesendorf schaffen wird, ist aber nicht zu erwarten.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.