3:1! Golling feiert in fremdem Stadion

Diegolling sc 1b-Mannschaft des SC Golling hatte bereits am Donnerstag Abend mit dem zweiten Team des SV Kuchl ihre Freude. Beim 3:1-Auswärtssieg kontrollierte die Mairer-Elf über lange Zeit das Geschehen, nach einer 3:0-Führung durch Goran Mitrovic (25.) und Mato Rados (39., 57.) konnte Tolga Bulut in der 75. Spielminute nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Rund 100 Zuschauer lassen sich das Duell der beiden Mitfavoriten auf den Titel nicht entgehen. Von Beginn an sieht das Publikum, wie sich Golling als stärkeres Team präsentiert. Nach 25 Minuten ist es Goran Mitrovic, der für die Gästeführung sorgt. Nach einem Eckball von Stephan Kobleder kann ein Verteidger auf der Linie klären, Mitrovic zieht vom 16er ab und bezwingt Torhüter Namik Ustamujic mit einem Flachschuss. Der Treffer stärkt die Gäste weiter, die nun auf das 2:0 drücken. Knapp vor der Pause ist es dann auch so weit. Mato Rados zieht alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, überhebt diesen und lässt sich feiern. Ob der Ball schon hinter der Linie war, darf aber mehr als bezweifelt werden. Schiedsrichter Wolfgang Kronreif hat sich wohl mehr auf den Jubel des Angreifers als auf seine Augen verlassen. Wie dem auch sei, Golling geht mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause.

Rados sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel finden auch die Kuchler einige Chancen vor, scheitern aber an Tormann Wayne Dobritzhofer. Für die Entscheidung im Spiel sorgt nach nicht ganz einer Stunde Mato Rados, der mit seinem zweiten Saisontreffer für klare Verhältnisse sorgt. Der Anschlusstreffer durch Tolga Bulut eine viertel Stunde vor dem Ende hat keine Auswirkungen mehr auf die Punkteverteilung. Sein Freistoß wird unhaltbar abgefälscht.

In der Tabelle liegen vor den restlichen Spielen vier Mannschaften mit zehn Punkten in Führung. Mit dabei auch die beiden Vertreter dieses Duelles.

Stimme zum Spiel:

Peter Mairer (Trainer des SC Golling 1b): "Ich denke schon, dass wir verdient gewonnen haben. Kuchl hat nur zwei richtige Torchancen gehabt. Das Tor für Kuchl ist aus einem abgefälschten Freistoß gefallen. Wir waren auch spielerisch die bessere Mannschaft."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.