Muhr-Testspiele noch ohne Bedeutung

Da muhr uskdie Meisterschaft für Muhr erst Ende März beginnt, hat die Mannschaft gegenüber den Vorbereitungsgegnern natürlich einen gewaltigen Trainingsrückstand. Daher nimmt Trainer Michael Werchota die Niederlage gegen Kuchl II nicht so ernst. Viel mehr konzentriert er sich auf die folgenden zwei Wochen, wo es unter anderem auf ein viertägiges Trainingslager geht.

Im Testspiel gegen Kuchl II gab es bei der 2:6-Niederlage nicht viel für Muhr zu holen. Zu groß war schon der Trainingsvorsprung der Kuchler. "Ich habe mit dem Trainer des Gegners gesprochen. Er hat gesagt, dass sie bereits sechs Testspiele in den Beinen haben. Wir haben erst seit eineinhalb Wochen trainiert, davor erst ein Testspiel gehabt. Da kann ich das Ergebnis natürlich nicht so ernst nehmen", so Trainer Michael Werchota.

Trainingseinheiten bringen Kraft

Bei der Niederlage traf Michael Trausnitz zwei Mal. "Für mich ist es jetzt wichtig, dass sich die Spieler wieder ans Spielgerät gewöhnen. Im Moment fehlen uns noch die Grundlagen und die Spritzigkeit. Aber das kommt schon mit den Trainingseinheiten, die wir jetzt haben werden. Mit der spielerischen Leistung war ich trotz der Niederlage schon ganz zufrieden."

Kommende Woche geht es für die gesamte Mannschaft ins Trainingslager. "Das schöne ist, dass fast alle Spieler mitfahren können. Wir haben 18 Mann im Kader, 16 können mitfahren. Zwei sind leider beruflich verhindert." Das nächste Testspiel steht erst in zwei Wochen an. "Da werden wir gegen Dienten spielen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.