Filzmoos kommt nur zu Remis in Mauterndorf

Tabellenschlusslicht Mauterndorf empfing am Sonntag die Mannschaft aus Filzmoos. Tore gab es fürmauterndorf usc die Zuschauerfilzmoss usk dabei nur in der ersten Halbzeit zu sehen, immerhin aber vier an der Zahl. Herbert Jäger brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung, Markus Ingruber und Patrick Meier drehten in der Folge die Partie aber zugunsten von Mauterndorf. Schon eine Minute nach dem 2:1 schoss Daniel Ratgeb den Ausgleich, wobei es auch nach 90 Minuten blieb.

Die Partie startet von Anfang an sehr ausgeglichen, beide Teams können sich Chancen erarbeiten. In der 15. Minute fällt das erste Tor der Begegnung. Einen Schuss von Daniel Ratgeb kann Mauterndorfs Schlussmann, Alexander Ott, nicht entscheidend entschärfen, Herbert Jäger staubt ab – 1:0 für die Gäste. Zehn Minuten später fällt aber schon der Ausgleich. Patrick Meier schickt Markus Ingruber auf die Reise, der dann Filzmoss-Keeper Mario Ahornegger überhebt und über das 1:1 jubelt. In der 33. Minute ist der Spielstand sogar auf den Kopf gedreht, Patrick Meier trifft per Weitschuss zum 2:1 für die Heimelf. Nach dem darauffolgenden Anstoß überspielt Daniel Ratgeb mehrere Gegenspieler und trifft postwendend wieder zum Ausgleich. „In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften ein ganz gutes und vor allem auch ausgeglichenes Spiel", berichtet Filzmoos-Coach Reinhold Wechselberger.

Die Anzahl der Torchancen nimmt ab

Nach dem Seitenwechsel kommen beide Teams in der Offensive nicht mehr ganz so in Fahrt wie in den ersten 45 Minuten. Filzmoos ist in dieser Phase des Spiels leicht überlegen, kann aus zwei aussichtsreichen Chancen aber kein Tor machen. Kurz vor Schluss schnuppert auch Schlusslicht Mauterndorf nochmal nach dem Sieg, eine Großchance wird aber ebenfalls liegengelassen. Es bleibt beim 2:2. „Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden. Es wäre wichtig gewesen, auswärts einmal einen Dreier zu machen. Es sind uns aber auch zwei Leute abgegangen, darum müssen wir eigentlich zufrieden sein", erzählt Wechselberger.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.